GAQ Home

Rangliste

Spielregeln

Wie alles begann

Aufgaben & Lösungen 1. bis 5. Woche

1. Woche

2. Woche

3. Woche

4. Woche

5. Woche

QR Code Tropechopf

Reiseberichte 1. bis 5. Woche

1. Woche Thailand

4. Woche Thailand

Topfpflanzen Galerie

Galerie der Nüssli Halsketten

2. Woche Nepal

5. Woche Thailand

Galerie der Nüssli Finisher

3. Woche Indien

6. Thailand-ZRH

Galerie der faulen Nüssli

YouTube verleiht Tropechopf den Influencer Award 2007-2017

Hier geht’s zum Influencer Award Gewinnspiel (6.4.17 bis 14.4.17)

Zum Schluss der sechswöchigen Einkaufsreise und GoAsiaQuiz
noch ein Tipp wie du dieGoAsiaLeere Zeit überbrücken kannst.
Sambal Oelek oder ähnlicher asiatischer Scharfmacher plus Wattestäbchen.
Für jeden Tag ein Chili-Flash.

Ein paar Bilder und Videos der Tropechopf Einkaufsreise 2017, rein Zufällig ausgewählt.

Hier geht’s zur gesamten Einkaufsreise 2017 von A wie Abreise bis Z wie Zufall

Touristin Moni mit Kamera in pink.
Was war zuerst, Kamera oder Taxi?

Kathmandu - Shoe repair. Mr. Dope gibt Janis ein
bis zwei Jahre Garantie und das ohne Aufpreis.
Der Deal ist perfekt!

Wir wissen zuerst nicht was dieser Verkäufer auf seinem Kopf
feil bietet. Moni macht das Böckli, Janis steigt rauf und
knippst den Korb von oben. Nüssli! Wahnsinn der hat Nüssli.

Casual Friday - auch in Thailand. Ein bisschen
gewagt mit diesem engen Damen Shirt, aber Janis
musste es unbedingt haben. Connect 24 Hours.

Bangkok - Hey Palme, häsch guet?
Palme bei Tag und Nacht.

Auch wenn wir nur Bahnhof verstehen, war es
interessant in Bangsaen Beach - Thailand.
Pyro ist zwar verboten, aber mindert
den Charme dieses Ortes in keiner Weise.

Wir hätten auch warten können, bis er
den Korb vom Kopf runter nimmt. Kathmandu.

Bangkok - Okeeee, Janis hat ab sofort Katzen lieb, und macht sich nie mehr über Katzen lustig. Schau sie dir an, die im Plastiktöpfchen,
ist sie nicht süüüüss. Ich mach mich nie mehr über Büsis lustig. Ich mach mich nie mehr über Büsis lustig. Ich mach mich nie
mehr über Büsis lustig. Ich mach mich nie mehr über Büsis lustig. Ich mach mich nie mehr über Büsis lustig. Ich mach mich
nie mehr über Büsis lustig. Ich mach mich nie mehr über Büsis lustig. Ich mach mich nie mehr über Büsis lustig.

Santos und Moni, die zwei könnten Geschwister sein.
Fleissig schreiben sie Wörter und Zahlen ins Heft.

Einkaufen macht hungrig. Immer wieder freuen
wir uns über die lauschigen Stehbars in Delhi.

Santos und Janis. Wenn zwei Männer Damentaschen
ausprobieren. Irgendwie macht das eben doch Spass,
wir verstehen plötzlich die Damenwelt.

Licht und Schatten trennt nur ein dünnes Garn.
Links eine Rarität, ein Gothic-Mädchen, äusserst selten bis
gar nie zu sehen in Indien. Aber vielleicht ist’s ja auch
das Gothic-Mädchen aus der Hornbach Werbung.

Rickshaw wartet vor dem Tempel. Eigentlich wie bei uns, da stehen auch die Taxis Schlange
vor den Kirchenhäusern. Uuups, verwechselt, Mami-Taxis und Kitas nennt man das bei uns.

Letzte Nacht ist ein Besen in Neu Delhi eingeschlagen.
Man geht davon aus, dass es sich bei diesem ca. 100cm
langen Objekt um einen Shivatorit handelt. Ein Zeichen,
man sollte hier mal wieder feucht aufnehmen!

Keinen blassen Schimmer wo wir sind. Der Polizist
möchte helfen, die Nummer 5 bietet uns ein Töfftaxi
an, der Polizeiwelpe “Jambo” nimmt die Spur auf.
Bangsaen Beach - Thailand

Keine Angst, das ist nicht der Lokführer, auch hat er keinen
indischen Hustensaft getrunken. Er ist der Maître de Cabine.
Er weckt dich, falls du die Station verpasst. Thai-Railway.

Janis beim Ladendiebstahl in Kathmandu
von einer Überwachungskamera gefilmt.

Hier geht’s zur gesamten Einkaufsreise 2017 inklusive Ladendiebstahl

The latest fashion! Knackige Damenshorts mit Mini Pompons dran.
Wir können uns für diesen letzten Schrei nicht entscheiden.
Falls jemand zu Hause solche Höschen sein Eigen nennen will,
bitte melden. Anfragen werden vertraulich behandelt,
vor allem von Männern. Wir bekamen während der Reise
Anfragen, zwar nicht von Männern...
wir haben die knackigen Damenshorts eingekauft.

Das ist nicht der Pizzakurier, sonst wäre der Schlauch breiter.
Nein, das ist die Wasserversorgung welche in gewissen
Teilen von Kathmandu immer noch Wasser anliefert.

Rajiv Chowk, so etwa der Stadelhofen der Spanisch Brötli Bahn. Was den Indern noch fehlt ist der Oshiya, also der Schieber wie
sie ihn in Tokyo kennen. So würden alle, wirklich alle Inder reingequetscht, und keiner müsste warten. Wir nahmen den nächsten.

Fotos einer Metzgerei in Indien, bitte nicht. Über die empfindlichen Stellen haben wir ein Smiley geklebt.
Doch autsch, einen haben wir vergessen. Siehst du ihn? Rechts hinten güxelt noch ein Schafschöpfli hervor.
Hätten wir doch lieber nichts gesagt. Der Mann im blauen Karohemd, er beschnuppert die Ziegenleber
mit einer noch nie vorher gesehener Grazie. Die haben doch nicht alle Schafe im Schrank!

Bestrafung muss sein, ab in den Kochtopf.
Tempel der Hölle in Bangsaen - Thailand

Es ist nicht mehr 30 Grad wie in Bangkok,
sondern 15 Grad am Nachmittag in Kathmandu.

Nach 68 Höhenmetern sind wir wieder auf 0 m.ü.M. also im Sumpf angekommen.
Das Meer befindet sich links von den Bergen, die endlose Sumpflandschaft rechts.
Sam Roi Yot Nationalpark - Thailand

Seit Chuck Norris hat sich nie wieder jemand so nahe an die Langschwanz Makaken rangetraut. Moni in freier Wildbahn.

Hier geht’s zur gesamten Einkaufsreise 2017 inkl. Filmaufnahmen von Moni, also von den Makaken.

Thailändische Busse können ja so aufregend sein.

Den früheren König Mongkut kennt ihr ja mittlerweile, siehe Fragen und Lösungen 4. Woche. König Mongkut
war vor rund 150 Jahren in der Phraya Nakhon Höhle. Einige Jahre später 1890 wurde für den Besuch von
König Chulalongkorn (Rama V.) der Kuha Karuhas Pavillon gebaut. In Bangkok von Hand ausgesägt, dann
in den Süden kutschiert, den Berg hochgeschleppt, runter in die Höhle und wieder zusammengebaut.

Der Tag begann ja schon mal verheissungsvoll. Das Erdbeben in der Schweiz war bis nach Thailand spürbar.
Janis wurde aus seinem Liegestuhl katapultiert.

11’372 Kilometer bzw. 2’323 Stunden würde ein Fussmarsch von
der Klausenpasshöhe (Epizentrum Beben 6.3.17 21:12 Uhr) bis
Sam Roi Yot dauern. 24 Stunden am Tag wird gewandert ohne Pause.

Mittwoch 15. Februar - Hier noch unseren Touch Down in Kathmandu. Flugzeug Landungen zu filmen sind so verpönt
wie Sonnenuntergänge am Roten Meer zu fotografieren, es gibt einfach zu viele. Darum mal einen um 360°
gedrehten Landeanflug in vierfacher Geschwindigkeit. Ihr wisst ja wo sich die Kotztüten im Flieger befinden.

Und wieder zurück.
Ein Zeichen, wir müssen in Zürich sein.
WC-Deckeli-Putz-Apparätli, so hääärzig.

Hier geht’s zur gesamten Einkaufsreise 2017 von A wie Abort bis Z wie Zürich Flughafen

Ganesh

Der Tropechopf auf Einkaufsreise 2017

5. Februar bis 19. März


Home Sweet Home

QR Code Tropechopf