GAQ Home

QR Code Tropechopf

Reisebericht 2. Woche: Bangkok - Kathmandu

Bangkok - Dienstag 5. Februar
Wir zünden ein Konfetti-Feuerwerk für die 36 erstplatzierten Raschelsäcklis,
für die anderen natürlich auch. Springt bitte nicht so gierig zur Rangliste,
die Lösungen sind genau so attraktiv. Nicht zu vergessen der Tagesbericht.

Es ist wie bei “Abenteuer Wildnis”. Man wartet stundenlang, gar tagelang bis der Mandrill vor die Linse hüpft.
In diesem Fall gelang es dem Fotografen nach wenigen Minuten einen seltenen chinesischen Postboten
vor dem thailändischen Briefkasten abzulichten. Er kam ohne Zischlaute des Fotografen einfach
so die Treppe runter und steuerte geradewegs vor das gut ausgerichtete Objektiv.

Am vorletzten Tag in Bangkok fahren wir nun
sehr stilsicher jede Rolltreppe hoch. Vor uns
eine unüberwindbare Plastik-Sperre! Tami-nomal.

Sing Dodo! Dodo sing!
Chunsch am Bahnhof a,
Wetsch d Rolltreppe ufä,
Häsch kei Chance.
Sie stönd irgendwie druf,
"Links gehn, rechts stehn"
Isch nöd meh als en Spruch -
Und ich dreiä durä!.

Dodo - Zürimaa

Ach ja, über die Temperaturen haben wir noch kaum
ein Wort verloren. Hier im Supermarkt herrschen
sibirische 22 Grad plus, draussen so ca. 33 Grad.

Au jaaa, ein langes, französisches Brot und dann
mit Tom, Nok und Moni Chäs-Fondue essen.

Praktisch, Reissäcke werden als
Zementsäcke wiederverwertet.

Ordentliche Sammelstelle direkt am Klong. Hoffentlich
weht der Wind den Karton nicht in den Fluss.

Rubber Soul, Gummi-Latschen Transporter mit Humor.

Alles noch im Hello Kitty Rahmen.

Moni bei der letzten Notiz zum Einkauf Bangkok.
Der Haufen Plastiksäcke gehört nicht uns.

Wenn ich gross bin, möchte ich auch mal ein Spiesschen
werden. Heute gibt’s sogar welche mit Okras und Pilzen.

Das Büsi schläft, trägt keine Atemschutzmaske,
die Sonne wird auch morgen wieder aufgehen.

Wir lassen uns die Ware zugenäht in
edler Thai-Seide liefern.

Nur Spiesser essen direkt am Futtertopf.
Wenige Zentimeter trennt sich die Mahlzeit vom
Futtertopf. Ganz neue Mode in Bangkok, essen
und gleichzeitig in den Topf glotzen. Wir finden das nicht
so toll. Die Römer hätten sicherFreude daran gehabt.

Abend in Bangkok, da wird die Nacht zum Tag.

Abendverkehr um 20 Uhr. Da kommen sie angebraust....

Das Bangkok City Inn hat bei gewissen Buchstaben immer
noch, oder schon wieder einen Hänger. Hangover 2...

...und hier fahren sie davon. Und morgen kommen sie wieder.

...Morgen um diese Zeit sind wir bereits über alle Berge, genau so wie unser Entlein.
Greta Thunberg erntet einen Shitstorm biblischen Ausmasses, weil sie im Zug Nahrung zu
sich nahm welche in Plastik verpackt war. Hui, hoffentlich passiert das uns nicht.

Das Wort zum Schluss hat heute der Ruedi von der FDP. Dieser Spassvogel hat sich gestern
aber sehr schnell gemeldet. Nächste Woche Hongkong. Wo wir morgen als nächstes
auftauchen erfährst du wie immer auf deinem Lieblings “Abenteuer-Wildnis” Kanal.

Kathmandu - Nepal - Mittwoch 6. Februar
Wenn aus Feinstaub plötzlich Enarle wird.

Mittwochmorgen 7.30 Uhr, Bangkok ergraut, äh erwacht, wir fahren zum Flughafen.

Etwa drei Stunden später über Myanmar, blau und grün in zartem Flugzeugscheiben Schmutz.

Nur noch wenige hundert Meter über Boden, und der Staub auf den Strassen schaut uns schon ungläubig von unten an,
und schreit uns zu: Was, ihr wieder, die die sich immer über den Staub lustig machen, das kann ja heiter werden.

In 45 Minuten drehen wir sechs Runden bis wir endlich
landen dürfen. Bei Runde Eins beginnt diese Musik die
eigentlich “Flugzeug ist dann mal gelandet” Musik heisst.
Die instrumentale, brutale Liftmusik endet in Runde Sechs
im Crescendo von “Last Christmas” mit Geigen und
Trompeten, gesungen, ja gesungen von einer Damenkapelle.

Landen mit Thai Airways ist hartes Brot. Dann auch noch
zu Fuss über das Flugfeld. Wir nehmen unsere
Hinterbeine hervor und rennen in Richtung Flughafen-
gebäude. Es könnte ja sein, dass aus den Düsen
noch “Wake me up before you go-go” erschallt.

Den gesamten Flug Bangkok - Kathmandu inkl. 6 Warterunden gibt’s hier zu sehen. Im Schnelldurchlauf, aber ohne Musik...

Ach ja, wo sind wir eigentlich gelandet. Rawalpindi ist es nicht, es ist Kathmandu in Nepal.

Wie wurden wir nicht schon empfangen... Joggeli Buume mitten in der Nacht in Kathmandu vor drei Jahren,
oder letztes Jahr in Neu Delhi als “Frau Krähenbühl”. Wer kommt wohl dieses Mal?

Tadaaa? ENARLE. Enarle, ziemlich lustig, oder?
Unser Lachanfall fällt eher bescheiden aus,
auch dem Mister ist kein Lächeln zu entlocken.

Was ist passiert? Unser Freund vom Hotel, der weilt zur
Zeit bei seiner Freundin in China. Via Facebook haben wir
ihm unseren gewünschten “Airport-Abhol-Namen” mitgeteilt:
“Mr & Mrs FEINSTAUB”. Er hat das seinem Cousin in
Kathmandu weitervermittelt. Dieser, wiff wie er ist
(wir kennen ihn nun seit 6 Stunden...) hat in der Hitze
des Gefechts anstatt Feinstaub “Enarle” ausgedruckt.

“Enarle” heisst auf Nepali so viel wie “die beiden”,
also hol die beiden ab. Genau unser Humor.

Er mit dem “Enarle” Schild kennt uns nicht, wir kennen ihn nicht, also wird plötzlich für uns ein
GoAsiaQuiz lanciert. Dank den zahlreichen immer hilfsbereiten Nepalis am Flughafen wird in unserem
Hotel angerufen. Unser Name sei “Enarle”. Wir sollen dieses Schild suchen. Das ist doch mal eine Ankunft.

Welcome to Nepal. Rausgepützelt wie eh und je. Auch der Flughafen verfügt neu über
mehrere Sitzgelegenheiten. Der Nepali rechts zeigt uns “Enarles” den Weg.

Folgt dem Foodmandu!

Kaum angekommen in Down-Town Kathmandu,
waseli-was sehen wir auf der Strasse liegen?
Genau! Dieselbe Leier auch hier.

Es ist bedeutend kühler als in Bangkok.
17 Grad im Schatten des Tempels, jedoch
vier Meter neben dem Feuer gemessen.

Auch in Kathmandu hat es viele Motorräder.

Janis trifft endlich seinen Ghostwriter.

Was beim Monsieur auf der Brust steht?
Keine Ahnung, sieht nach Marken-Gedöns-Fake aus.

Ah, da kommt sie, die Marken-
botschafterin vom Tropechopf.

Wer sagt’s denn auch hier geht die Sonne pünktlich unter.

Vor dem zu Bett gehen aber nicht vergessen,
die Zähnli zu pützeln, oder gleich mal die ganze
Strasse feucht aufnehmen.

Oder mit deinem Buddy “The Best of Wham” reinziehen.

Das Feuer ist entfacht. Wir brennen auf weitere spannende Tage in Nepal.

Kathmandu - Nepal - Donnerstag 7. Februar
Liquid Karma von oben!

Die Aufgaben zur 2. Woche sind so was von Höhenerprobt, siehe oben, der Link in der Höhe.
Bei der Rangliste ist noch ein Raschelsäckli nachgerutscht, es hat das Lösungs-E-Mail aus versehen
an MFIT.ch geschickt und nicht an den Tropechopf. Die Frist aber eingehalten.

Mit dem guten Gefühl, du seist in einem Land, soweit
weg, da kann dich kein Wässerchen trüben, und schon
wirst du einmal mehr vom “Stable Genius” tangiert.
Dann sagt er auch noch Nippel zu Nepal. Das ist
ja wohl der Gipfel. Die Trump gebeutelten Journis
des “Time Magazine” wissen mehr.

Trump zurück auf Start, oder noch besser direkt
ins Gefängnis und stell den Regen in
Nepal ab, because of global warming.

Heute, Morgen und am Samstag wird es regnen, sagen die nepalesischen Wetterfrösche.
Und wie es regnet, durchgehend. Die Damen freuts, und uns? ähm, äs gaht so.

Moni mit Schirm, Charme und Regenjacke.

Die Südfrüchte glänzen wunderbar im Regen.

Unsere SIM Karte von Ncell ist noch trocken.

Bei 10 Grad und Regen darf auch mal ein Feuerchen ange-
zündet werden. Global warning oder warming hin oder her.

Schnell von A nach B huschen.

Von allen Seiten treffen Schirme ein. Nach einem Tag
im Regen kennen wir sämtliche Modelle.

Der meistgetragene Regenschirm ist das Modell “Three Fold Umbrella” aus der chinesischen
Manufaktur “Phoenix Umbrella”. Es gibt nur chinesische Billig-Schirme hier in Kathmandu.

Rechtzeitig mit den Niederschlägen ist der “Grand Winter Sale” eröffnet. Der Regen hat, wie die “Himalayan Times”
berichtet, seinen Ursprung im Mittelmeer... Global Warming von Neapel bis Nepal. Hier geht’s zum Artikel
über die aktuelle Wettersituation in Nepal.
Wetter ist, wenn die Socken in Kathmandu nass werden,
Klima ist wenn der “Grand Sommer Sale” im Februar einsetzt. Nur so erwähnt, falls Trump mitliest.

Durbar Square, UNESCO Kulturerbe bei Regen.

Regen? Ach, regen sie sich nicht auf. Was von
oben kommt, ist Liquid-Karma, also Halleluja!

Mannequins tragen Regenmänteli.

Auch Janis schwört auf “Three Fold Umbrella”. Lässt sich
kaum aufspannen und rutscht automatisch eine Stufe runter.

Der Herr der Telekom ist sozusagen
Markenpartner von Janis.

Das Hintergrundbild wird diese Woche präsentiert
von der Leiter des Herrn Links, Hanuman dem
Affengott und seinem Parkverbotsschild.

Motorroller können sich glücklich schätzen,
sie verfügen über den Abperleffekt.

Unsere Socken verfügen über einen grandiosen
Aufsaugeffekt. Netzteil vom Laptop in die Socken, und
plötzlich herrscht wieder prima Klima. Chli stinke mues äs...

Kathmandu - Nepal - Freitag 8. Februar
Befreiend Beifall klatschen und Raschelsäckli Durchsagen.

Hey, möcht no Ramona us Nuglonie grüesse... Isch jo luschtig, dass grad Zwei us däm Dörfli kömme...
Wünsch Euch Beiden viel Spass... Liebe Grüsse Zora, Nuglar

Ich hoffe, dass der Regen noch aufhört… wie heisst es… Wenn Engel reisen, lacht der Himmel. Marlis - Uznach

Und wie er aufgehört hat. Der “Three Fold Umbrella” blieb heute in der feschen Hülle und sah sich auf Insta Bilder
von seinem Bruder in der Schweiz, dem OK-Schirm an. Mel aus Barmelweid SO lässt fragen: sind die Schirme
verwandt mit de OK.- Schirme wo me am Kiosk bechont? die chönd das nämli ou mit automatisch e Stufe aberütsche!!
Das Restwasser wurde unterdessen ins Kesseli geschöpft.

Ganz in Nancy Pelosi Manier wurde dem Schlechtwetter
Beifall geklatscht, und siehe da, wummms, die Sonne scheint.

Auch die Früchteverkäufer haben
Beifall geklatscht und stehen im Trockenen.

Die Gartensaison kann starten.

Dem Herrn rechts war der Beifall des Verkäufers nicht
so geheuer. Sein Blick sagt eher, glaubed nöd a Geischter...

Das ist eine Katze auf einem Kissen.

Gebetsfahnen frischen den horizontal
hängenden Kabelsalat farblich immens auf.

Ein kapitaler Hirsch mitten in Kathmandu
im schönsten Sonnenlicht.

Das ist eine Katze auf sehr vielen Kabeln.

Äffchen mit Banane vertikal hängend. So süss es auch
aussieht, darin steckt bestimmt Huawei Technologie.

Marlen aus Altnau TG fragt uns, was uns
kulinarisch bis jetzt überrascht hat?
Nacktes Huhn mit Bunsenbrenner aufgewärmt.

Wenn Bart Simpson wüsste wie ihn die Näher in Nepal sehen. Seit Jahren ein ungelöstes Problem, die Zungenpartie.

Sie haben’s verdient. Gestern hat das Bodhi Boutique Hotel einen Award von Booking.com erhalten für das Hotel
mit der besten Bewertung in Kathmandu. 9.6 Punkte, bewertet von 670 Gästen. Seit einem Jahr ist das Hotel
nun geöffnet. Auch uns erfüllt es mit einem gewissen Stolz. Seit wir Suman vor vier Jahren kennengelernt
haben, sind wir ein bisschen sein Meteor geworden, äh Mentor.

Link auf der Tropechopf Website

Bodhi Boutique Hotel im Herzen von Kathmandu, Nepal.
Suman unser Freund, der Herr mit dem stylischen Bart und sein Team würden sich über deinen Besuch freuen.
Sende deine Buchungsanfrage an info@tropechopf.ch und du bekommst
10% Ermässigung auf den aktuellen Preis bei booking.com

Für alle Techie-Freaks. Internet Verbindung im Bodhi Boutique Hotel.
Kein Fake, das sind Messdaten von heute Abend.

Das Wort zum Schluss hat heute Nancy Pelosi. Kermit sagt: Applaus! Applaus!

Kathmandu - Nepal - Samstag 9. Februar
Differenzen im Kathmandu Tal.

Habt ihr euch auch schon gefragt ob die Uhr rechts kaputt ist? Es sind tatsächlich 4 Stunden und 45 Minuten
Zeitdifferenz zwischen Schwerzenbach und Kathmandu. OK, Altnau im Thurgau drei Minuten weniger...

Aufstehen, Berge ringsherum im Kathmandu-Tal
checken. Hilfe! Der Hausberg, der Üetliberg
von Kathmandu 2700m ist überzuckert.

Auf dem Bild rechts ist das Kathmandu Tal Wolken-
und Smogfrei zu sehen. Irgend so ein Instagram Bild,
das die Wahrheit nicht widerspiegelt.

Und bei uns im Tal auf 1500m wehen
die Gebetsfahnen in der Pfütze.

Heute Morgen 7 Grad in Kathmandu.
Die Orchideen schreien nach einem Heizpilz.

Sobald sich die Sonne in Form gebracht hat, wird sie ausgiebig genutzt. Der Herr rechts wartet noch auf den 1. Kaffee.

Andere Herren sind warm eingekleidet, hatten den ersten
Kaffee oder Tee bereits und bilden einen Wärmekreis.

Kapitaler Hirsch war gestern. Heute gibt’s nur den fatalen
Hirsch. Geweih ab, Ohr ab, Fell ab, eigentlich alles am Ar...

Was hat denn dieser Herr für ein Käpi an?
HSV in tha House in Nepal? Spricht er bereits
über den Knüller vom nächsten Dienstag
gegen Dynamo Dresden?

...und sie, LGBT in tha House? Heimspiel?
Auswärtsspiel? Freundschaftsspiel? Kommt sie aus
China? Hat sie denselben Hutgeschmack wie Janis?

Gar nicht gewusst, in Kathmandu gibt’s ein Kasino.
Die Dame kennt man doch... Beatrice Egli winkt mit Knete.
OK, bei Gölä hätten wir die Jetons gleich wieder umgetauscht,
und bei Oesch die 3. alles auf die Taube rechts gesetzt.

Die Nachmittagssonne scheint genau dem Rickshaw
Fahrer über den Zeh. Uns wird’s warm ums Herz.

Wir schauen genauer hin. Die sechs Herren spielen
auf dem Fummel-Phone “Eile mit Weile”. Wieso nicht,
heute ist Sonntag. In Nepal ist Samstag Sonntag.

Wie gesagt, Samstag ist Sonntag in Nepal,
darum sind auch viele Läden geschlossen.
Heissi Schoggi gibt’s auch am Samstag.

Da kommt ein St. Pauli Fan gerade recht. Unter dem
Totenkopf steht “Fashion”. Diese Mütze hat der
Fashionista rund zwei Stunden vorher auf der Strasse
gekauft, bevor er das Bild links geknipst hat.

Für chinesische Auswärtsspiele ist stets gesorgt in
Kathmandu. Chinesische Restaurants, Hotels,
Reisebüros, usw. machen sich in Nepal breit. Wo nicht?

Die Taube setzt sich. Was viele von euch nicht wissen,
diese Taube ist eigentlich Gölä. Unter seinen Krallen hat
er ein Briefchen. Gölä ist ja nicht nur Büezer sondern
auch Brieftaube, irgendwas Gescheites hat er ja gelernt.

Da Sonntag, geben wir uns das gesamte Programm. Kaffee,
Tattoo, Burger, Piercing und Breakfast. Reihenfolge egal.

In Reih und Glied. Hier in Nepal werden Reissäcke als Zementsäcke gebraucht, genau wie in Thailand. Hat Holcim,
das Nestlé der Zement-Mafia, keine Säcke mehr? Spart Holcim so die MwSt. ...Zement zum da brauchen oder mitnehmen?

Das Wort zum Schluss hat heute der Hotelhund aus dem Schwarzwald.
Bzw. was ist mit den 33 Raschelsäcklis passiert welche die 1. Woche nicht geschafft haben zu beantworten.

Um eure intellektuell herausfordernden Raschelsäcklifragen adäquat beantworten
zu können (frau hat ja ihren Stolz), hab ich extra ein verlängertes Erholungs-WE
im Schwarzwald gebucht! Dort wurde ich allerdings leider vom, ähm, hormonell
überforderten Hotelhund, der unseren kastrierten pazifistischen (ähm hat wohl nix
miteinander zu tun) besteigen wollte, gebissen.... Hat mein Programm völlig
durcheinander gebracht- darum schaue ich nun out of Wettbewerb einfach eurer
tollen Reise zu. Toitoitoi- und beware of Swiss Appenzeller dogs wherever they sind!!!
Claudia Joy - Wolfhausen

Kathmandu - Nepal - Sonntag 10. Februar
Heute lehnen wir uns zurück, ist ja Sonntag in der Schweiz.
Ihr habt das Wort. In Nepal ist Sonntag ein ganz normaler Werktag.

E-Mail aus dem Berner Oberland, Michelle ist kein Raschelsäckli.
Sie packt hin und wieder das Fernweh.

Liebe Moni und lieber Janis, ach bitte bitte sagt, dass
der Ghostwriter-Laden um die Ecke ist und es Euch möglich
ist einen kleinen Einkauf für mich zu tätigen...
Der Ghostwriter-Janis muss mit... sofern er nicht bereits
in Deinem Köfferchen liegt... und... das war Liebe auf den
ersten Blick mit dieser Elefanten-Weste rechts oben im Bild....
Kaufe diese beiden Sachen SOFORT... (und beinahe zu
jedem Preis....) wenn es eine Möglichkeit gibt, sie in
die Schweiz zu schmuggeln... Ach ich schäme mich
und bitte entschuldigt meine Unverschämtheit aber wenn
ich diese Bilder sehe packt mich das Fernweh, das Reisefieber
... und die Kauflust.... Ich liiiebe diese wunderbaren Dinge
und eben, falls es eine Möglichkeit gäbe , ich wäre für
immer di Eure...oder so...nicht aufdringlich wie jetzt aber....
na Ihr wisst schon.. Liebe Grüsse und eine
wunderbare abenteuerliche Weiterreise - Michelle

Wir haben den Herrn heute besucht. Er verkauft alles als sehr, sehr antik und sehr, sehr teuer. Die “Ghostwriter” Maske
aus Tibet, ist ziemlich ramponiert, da antik. Die Elefanten-Weste aus Thailand riecht nach Elefanten-Dung, da antik.
Wir konnten uns noch nicht einigen, wir bleiben aber dran.

Es isch herrlich wieder, euri schräge und
fadegrade Storys und Bilder, ghört irgendwie
eifach dezue…wie e füfti Jahresziit, nei,
kei Fasnacht, GoAsia Quiz! Franzie - Samstagern

Eure Reiseberichte verschlingen wir geradezu, das ist beste Unterhaltung!
Jetzt ist klar, wieso du den Ötzi erwähnt hast. Und wenn dann die Fragen
eintreffen, gibt es kein Halten mehr! Lily us Binz

Eui 2. Wuche isch ja sehr ereignis riich und spannend
gsi. Voller Vorfreud han ich jewiils eui neue Bricht
verfolgt. Danke vill mal für de ganz Ufwand wo ihr
betriebed! Kathrin us Hütten

Immer wenn ihr auf Einkaufsreise geht weiss
ich, dass der Frühling bald kommt! Juhuuu!
«Kaufen Moni und Janis in Asien ein, kann
der Frühling weit nicht sein!»
Emilie - St. Margarethenberg

hoooiii ier zwei hibsche tourischte
ich wellti mich no gad persönlich verabschiede...
wie ier ja gseh heit han ich kei lesige zer 1. üfgabe
igschickt.. ich chume mit mine 3 chliine wirbelwinda
& em ganze alltag drumherum nit derzüe d üfgabe
zitlich rächt z leese. drum läs ich gäre zwischedurch
eiwi reisebrichta - die sind eifach immer der
bööööörner und z mitspiele lahn ich zer zit no üs..
danke vielmals fer eiwi stets so spannende
reisebrichta und eiwem tägliche engagement
mich zum lache z bringe.
liebsti griess üsem wallis   emanuela & co

Hallo meine lieben, Uuuuh ist jetzt grad etwas viel, kann mich gar nicht auf
euer quiz einlassen. Versuch innert zwei tagen das PADI zu machen und hab
heute abend noch viel zu büffeln, da ich ab morgen in einer wifi-freien Zone bin.
Liebe Grüsse aus der kolumbianischen hitze und bis bald, Martina - Rapperswil

E wiiteri Wuche isch mit eurene mega
spannende, authentische und mengmol
scho recht fremde Idrück vergange, i möcht
eu ganz ganz herzlich danke. Wili chli e
Passion ha zu fremdem Esse, hets
öppis geh wo eu mega überrascht
het gschmacklich wils eher mehhh
usgseh het, und ich ide iisig chalte
Schwiz unbedingt sött probiere
um bitz de Flair z ha vo eure Abentüür?
I denke ihr hend eher kei Zit zum antworte,
vilich gits jo mol e Foti ime Tagesbericht da
wär meega aber muess natürli nöd si. I wär
nöd trurig oder so. Freu mi scho uf all euri
Biträg, und wünsch wiiterhin e sicheri und
gsundi Reis. Marlen - Altnau

Einen unseriösen Tip haben wir bereits abgegeben, siehe weiter unten. Hier kommt ein ziemlich ernstzunehmender Tip.
Sozusagen der kulinarische Soundtrack zu unserem Aufenthalt in Nepal. Mango Pickle, eingelegte Mango mit diversen
Gewürzen. Ganz leckere Beigabe zu fast allen Gerichten. Janis saugt sich hin und wieder eine Portion mit dem Röhrli rein.

Danke an Bettina aus Unterentfelden für
den Hinweis. Bestimmt hat die Migi
einen Ghostwriter in Kathmandu...

Ein rasender Reporter einer
Tageszeitung... war gestern auf
dem Hausberg von Kathmandu um
sich ein Bild von rutschenden und Schneeball werfenden Menschen
zu machen. Photo: Bal KrishnaThapa

Und zum Schluss darf Moni, weil heute Sonntag ist, den drei
Damen beim Finishing unserer eingekauften Ware helfen.

Kathmandu - Nepal - Sonntag 10. Februar
Early Morning Update. Morgenappell von einem Drei-Yak-Käse-Hoch.
Schöne Sunntig zämä!

Kathmandu - Nepal - Montag 11. Februar
Heute kommt eine Chinesin ins Hotel an die Reception und möchte
eine Gesichtsbehandlung. Unser Freund am Desk sagt ihr, wir sind ein Hotel,
kein Schönheitssalon. Das hat man davon, wenn der Eingangsbereich so
hübsch ist, wie das Gesicht der Chinesin nach der Gesichtsbehandlung...

Die ersten Sonnenstrahlen werden ausgekostet.
Passt aber ja auf dort oben!

Das Frühstück wird gekostet. Hey, ist das nicht?
Doch, ein weiterer Ghostwriter, der von der Migros.

Derweil, oder wie Trump sagen würde, in the meantime I’ll build
the wall. Janis hat sich ein paar Ziegelsteine gekrallt, die er Trump
verkaufen möchte. Twitter-Antwort von Donald steht noch aus.
Trump hin oder her, söttsch mal wieder zum Coiffeur.

Oh jösses, ein Oktopus, eine Krabbe und ein
Seepferdchen, und weit und breit keine Pfanne.
Wow haben die Spass miteinander.

Liegt es an der Höhenluft, wir schauen uns Rucksäcke aus
Filz an, und zweifeln an unserem Evaluierungsprozess der
in Bangkok auf Meereshöhe noch einigermassen intakt war.

Nur Mutti trägt grün. Wie dieses Bild entstanden ist? Abwarten und Rosenwasser trinken.

Wir suchen SK Handi Crafts Exports. Aber nur Temporaily.

Wir sind ja nur temporär hier, also suchen wir Temporaaily.

Diese geführte Reisegruppe, sie sprachen ganz seltsam, nämlich Holländisch wurde aus
dem geschützten Rahmen, einem Touri-Bus an die frische Luft gesetzt. Und sie fotografierten
als wären sie frisch geschlüpfte Chinesen mit Nüdelis an den Ohren.

Es handelt sich hierbei um ein Banana Lassi mit
einem gelben Plastik-Röhrchen, extended.

Es handelt sich hierbei um ein Banana Lassi mit
Schlagrahm und einem Karton-Röhrchen.

Die Sonne Nepals sucht sich jeden Tag den Weg.
Die Nepal Fahne wurde ins rechte Licht gerückt. Wir haben weder die Sonne,
noch die Fahne verrückt. Wir sind ja nicht verrückt.

Das ist Shilpa, 6 Jahre alt, sie hat uns ein einziges
Mal gemustert. Sie hat keine Zeit für uns, auch nicht
für neue Muster, sie schaut sich indische Soaps an.

Noch zwei Tage Kathmandu. Wo führt es uns
als nächstes hin? Direct Bus to Delhi?

Bei Papa von Shilpa haben wir keine T-Shirts gekauft,
sondern nur die Muster links auf den Shirts. Unten auf
dem Shirt geht es um Linsen. Warum die Sherpas so
bärenstark sind, erfährst du von Sportarzt Kurt Mosetter.
Den kannten wir bis heute auch nicht, aber
interessant zu lesen.

Oder mit dem Tuk-Tuk zurück nach Bangkok?
Mit einem Kamel nach Visakhapatnam?
Mit Gölä auf ein Kreuzfahrtschiff?
Oder gleich zum Friseur nach Rawalpindi?

Wer wem und wo die Haare schneidet, kommt entweder in der “New York Times” oder hier auf dieser Imholz-Reiseseite.
“Imholz” für die Jüngeren unter uns: da hat Mama & Papa dich mit nach Rhodos genommen, bei der Ankunft gab es
ein alkoholhaltiges Getränk für Mama und Papa, spendiert von der schweizerdeutsch-sprechenenden Reiseleiterin,
und später wusste Mama & Papa nicht mehr ob sie dich überhaupt mitgenommen haben. Ach, waren das Zeiten!

Reisebericht 3. Woche - Kathmandu - Bangkok - Luang Prabang (Laos)

Der Tropechopf auf Einkaufsreise

27. Januar bis 10. März 2019

QR Code Tropechopf