zurück zur aktuellen Tranche

1. Tranche - 22.4. bis 28.4.13

2. Tranche - 29.4. bis 2.5.13

3. Tranche - 3.5. bis 6.5.13

GoAsiaQuiz - die Rangliste

GoAsiaQuiz - die Spielregeln

GoAsiaQuiz - wie alles begann

4. und letzte Tranche - 7. Mai bis 11. Mai 2013
+ Auflösung 4. Tranche GAQ ganz unten auf der Seite

 Tropechopf Einkaufsreise & GoAsiaQuiz 2013
22. April bis 15. Mai 2013

Samstag, 11. Mai 2013 Die Irene aus Sent macht ja auch jeden Seich mit... In ihrem Videobeweis
seht ihr den Früchte-Bestand im Coop zu Scuol. Doch wo ist der Filialleiter?

Das ist er nun wirklich, der Coop für dich und mich in Scuol, aber ohne Kokosnüsse.

Jesses diese Auswahl... da hat ja der Früchtehändler aus Massalia *
bei Asterix & Obelix mehr zu bieten. * das heutige Marseille

Wegen Irene aus Sent im Unter Engadin haben wir beim Coop in Scuol angerufen ob sie Kokosnüsse im Angebot haben. Irenes Reaktion:
„achsooooo, deswegen habt ihr in Scuol angerufen! Sind alle aus dem Häuschen hier, na wartet, euch schick' ich schon ein Foto ;).
Problem: Ich mag' diese Früchte nicht, wird also puure Verschwendung sein. Übrigens: sagen tut man Grazia, schreiben aber:
Grazcha. Lura, chars salüds e fin davo =)“  „Salüds da l'Engadina bassa :)“
Tropechopf meint: Auch ein Foto mit dir und dem Coop Filialleiter von Scuol würde in diesem Fall voll & ganz reichen.

Freitag, 10. Mai 2013  2. letzter Blick zurück auf Koh Chang.

Freitag, 10. Mai 2013  Letzter Blick zurück auf Koh Chang, aus der Board-Toilette.

Freitag, 10. Mai 2013  Und der Rostkahn schippert über das Meer mit Vollgas.

Freitag, 10. Mai 2013  Am Pier stand wieder ein wunderschön gestalteter Bus für uns parat, im Angkor Wat Tempel Design.

Freitag, 10. Mai 2013  Die Überfahrt mit der Fähre war, als hätten wir die Seele bis an den Grund des Meeres baumeln lassen, und dann dassss: TOTAL RECALL! im Reisebus. Feuergefecht mitten im Grünen, zum Glück ging kein Schuss nach draussen
ab... Immerhin kam als zweiter Film im Inbusentertainementsystem “Life of Pi”. Auf der Fähre von Koh Chang haben wir auch
mit einem Tiger um den Platz gekämpft. Dieser ist im wirklichen Leben Russe und zählt zur Spezie “ich weiss mich nicht zu benehmen”, und von denen hat es leider reichlich auf der Insel.

liebe moni lieber janis, leider geht das gaq mit dieser letzten tranche schon dem ende zu. es hat wieder mega spass gemacht mit euch zu reisen und an euren erlebnissen teilzuhaben! nun wird der alltag wieder so richtig langweilig! :-(   Muriel, Dulliken

Ich bin eine riesige Fanin  von euren Clips und Meldungen vom Kokosnussland. Vielen Dank für die täglichen Einblicke, die mich sehr freuen! Ich finde die Seite so professionell gestaltet und mag euren Humor. Bettina (nicht GAQ Teilnehmerin, via Facebook gesendet)

in eigener familiährer Sache! Liebs Mami, die Rächtschriibefäler wo du mir am Telefon
gseit häsch, han ich doch voll nümme gfunde, äs isch drum so heiss da. Grüessli din Sohn

Donnerstag, 9. Mai 2013  Heute lassen wir die Hühner tanzen. Der “Gangnam” von Gestern muss noch verdaut werden.

Donnerstag, 9. Mai 2013  Nebst den Hühnern zeigen wir euch heute die Tier- und Pflanzenwelt von Koh Chang.

Das muss Frangipani sein

Das muss der Knast von Koh Chang sein

Wilde Knallererbsen?

Das muss Katze aus Chur sein, dort gibt’s ja bekanntlich Kokosnüsse

ganz, ganz wilde Orchideen, die spritzten nur so um sich...

Langhaarponys? Oder eher Kokosstuten aus Nougat, äh aus Nuglar?

Kei Aaahnig... das weiss nur der Coop Filialleiter aus Scuol

Das muss ein Mangrovengewächs sein

Any Time Money Gewächshaus?

Das muss ein Liliengwächs sein, Outdoor versteht sich

Donnerstag, 9. Mai 2013  Der letzte Sonnenuntergang auf Koh Chang, war auch schon besser... oder?
Morgen Freitag geht’s wieder zurück nach Bangkok. Ob es morgen ein Update gibt? Kei Aaaahnig, der Bus wird erst
spät Abends in Bangkok einterffen. Ist das der Sonderbus nach Pankow, no, nach Bangkok!

Mittwoch, 8. Mai 2013 ”Wednesday Night Fever!” Better known as “Gangnam Style Reloaded”
Endlich kommt das Teil. Love it or hate it!

Ich möchte mich den anderen anschliessen, Kompliment, das ihr euch wirklich soviel Zeit nehmt und uns mit Fotos und lustigen Videos mit den Sprüchen dazu füttert. Für die daheim gebliebenen, einfach herrlich....es macht echt viel Spass. War das letztes Jahr auch so und davor....? Da habe ich ja echt was verpasst, ist ja schon ein Highlight des Jahres! lg Carmen aus Horgen

Der Tropechopf meint: Merci tuuusig! Letztes Jahr war mehr Masala als Meer angesagt, da war der Tropechpf
6 Wochen unterwegs in Indien und Thailand. Dieses Jahr gibts “nur” 3 Wochen Stippvisite Thailand.
Schau doch mal beim GoAsiaQuiz2012 vorbei. Aber da wirst du sicher schon gewesen sein.

Vor ein paar Wochen hat jemand aus der Ostschweiz den Tropechopf auf Facebook “geleeeeikt”. Bei den “Gefällt mir Angaben” dieser Person mussten
wir laut lachen. Die Frau Dikshit, Stadtpräsidentin von Delhi gleich neben dem Tropechopf! Sie war auch Teil einer Frage beim GoAsiaQuiz2012

Mittwoch, 8. Mai 2013 Moni und Janis hängen in den Seilen

Mittwoch, 8. Mai 2013 Kinder Elefanten am Strand, was zum Kuckuck machen die denn hier? Für umgerechnet 10 Franken kann
man sich zwei Elefäntchen bestellen und eine halbe Stunde spielen. Ob die jungen Elefanten das mögen, mögen wir bezweifeln.

<

Dienstag, 7. Mai 2013 Nach der gestrigen Inselrundfahrt als Töfflibueb und Töfflimeitli liessen wir es heute
ganz ruhig angehen, ist eh schon den ganzen Tag bedeckt. Geniesst die Bilder & Clips von gestern Montag.
Die GAQ Auflösungen der  3. Tranche sind ganz unten auf der Seite zu sehen.

Montag, 6. Mai 2013 Natur pur ganz im Süden der Insel. 744 Meter ragt der höchste Berg auf Koh Chang empor. Wir befinden
uns auf einem “View Point” den die Thais gleich als Nationalpark mit dazugehöriger Warntafel dekoriert haben. Punkt 1 würde
sicher Monsieur Varone, Kommandant der Walliser Kantonspolizei ausser acht lassen. Steine sammeln, Kostenpunkt zwischen
ca. 17 bis 670 Franken oder 5 bis 20 Jahre Knast. Der Tropechopf hielt sich an sämtliche Parkregeln.
Klick das Bild für sämtliche Parkregeln, damit du nicht nachher sagen kannst, ich wusste nicht, dass man
keine obszöne
Wörter im Nationalpark brauchen darf, Punkt 7.

Montag, 6. Mai 2013 Am Arsch der Welt,
also eben in diesem Nationalpark, liegt gaaaanz im Süden der Long Beach mit ein paar abgefuckten Touri-Bungalows.
Der Weg dorthin führt von der Hauptstrasse
ca. 5 Kilometer durch Wälder und Schluchten, weggebrochenen Strassen, davon etwa
die Hälfte auf Shity-Schotterpiste.
So genug obszöne Wörter verteilt.

Montag, 6. Mai 2013 Töfflibueb gib Gas! Ab der 40. Sekunde wirds holprig

Montag, 6. Mai 2013 Das Meer, das Janis, das Töff und das Ananas

Montag, 6. Mai 2013 Vom ständigen Auf & Ab bei der Inselrundfahrt war uns schon “trümmlig”,
und es wurde uns noch trümmliger beim Anblick der “Ich halte die Fliegen fern” Konstruktion.

Montag, 6. Mai 2013 Im Süden der Insel sind die Geisterhäuschen nicht besonders rausgeputzt,
ebenso die Speisekarte, mit zwei Preiserhöhungen aber mit unverändertem Menu-Angebot.

Montag, 6. Mai 2013 Beim letzten Tankstopp nach rund 100km wird dem sichtlich erschöpftem Pausenclown
 noch sein FCZ Marder T-Shirt gepimpt. Dass der andere Clown gleich seinen Tattoo Schuppen drauf kritzelt
war so nicht abgemacht, nur Autogramme wollte der Töfflibueb. Die FCZ Geister mögen mir verzeihen.
(T-Shirt mit sämtlichen Original Spieler Unterschriften des FCZ, anlässlich des denkwürdigen “Marder Spiels” in Thun)

Nein, nein der Janis hat keine Läuse, die Dame wollte nur mein Haar...

Montag, 6. Mai 2013 Lausen muss auch bei der schönsten Frisur mal sein. Was diese Dame mir alles aus dem Moos
rausgefischt hat war ja allerhand... Weil wir zu lange mit dem Lausen verbracht haben und dann noch die Strasse weggebrochen ist,
und auch die Telefonkabine keine Verbindung zum Website-Server in der Schweiz zuliess, konnten wir die Batterien nicht entsorgen...
äh nein, das ist eine andere Ausrede. Tatsache ist, heute war wieder mal viel los. Bis wir nur schon das ganze Material von heute
gesichtet hatten, juckte es schon wieder auf meiner Moosplatte...

Die geballte Ladung von heute Montag wird morgen Dienstag hier zu sehen sein.
Das “Saturday Night Fever” muss schon wieder verschoben werden, wegen erneutem Regen und Blitzschlag.
Wir bitten ein weiteres Mal um Verständnis. Wird langsam zum runing gag.

Mittwoch, 8. Mai 2013   Willkommen zur 4. und letzten Tranche GAQ2013. Es sind dieses Mal zwei Fragen und eine Aufgabe. Die Antworten müssen bis spätestens Samstag, 11. Mai 23:59 CH-Time per E-Mail beim Tropechopf eingegangen sein. Yeah, einen Tag Verlängerung beim GAQ2013. Falls es danach in den vordersten Rängen nach Punktegleichstand riecht, gibt es zur Krönung noch ein Stechen. Moskito-Stechen? Nein, Kokosnuss-Armdrücken!

8. Frage
8. Mai 2013

die richtige Lösung
gibt 1 Kokosnuss

Der Tropechopf macht einen weiteren Erfrischungshalt im Südwesten der Insel.
Auf der rechten Seite (Bild) sieht er das Dörfchen Ban Bao und auf der linken Seite
eine Insel, wie heisst die? Kleiner Tipp, auf dieser Insel herrscht noch kein Zickenkrieg...

9. Frage
8. Mai 2013

jeder richtig genannter
Gegenstand wird mit
1 Kokosnuss entlöhnt,
max. 8 Kokosnüsse

Auch auf der Insel Koh Chang geht der Tropechopf shoppen, jedoch nur für den Eigenverzehr
oder Verbrauch. Wie heissen die wunderschönen Produkte (Markennamen) auf Deutsch bzw.
Englisch? Vielleicht muss dir der Thailänder deines Vertrauens wieder mal unter die Arme greifen,
siehe GAQ2012. Klick das Bild für die Vegrösserung, falls dir die Thaischrift zu spanisch vorkommt.

10. Frage bzw. Aufgabe
8. Mai 2013

dafür gibt es
5 Kokosnüsse

Was wäre ein GAQ ohne die folgende Aufgabe!? Die “Papayas” vom letzten Jahr
werden sie noch gut in Erinnerung haben, siehe Papaya Essen.
Die Aufgabe lautet nun: Wir wollen dich mit einer halbierten Kokosnuss auf deinem Kopf sehen.
Die Bilder werden nur hier auf der GoAsia Seite publiziert, sofern du nichts dagegen hast.
(Einsenden musst du das Bild auf jeden Fall, damit du die 5 Nüsse bekommst.)

Janis ruft beim Coop in Scoul (Unterengadin) an, ob sie Kokosnüsse im Angebot haben.
Beim letzten GAQ war ein gewisses Hindernis bei der Beschaffung von Papayas vorhanden,
da in manchen Supermärkten weg vom Schuss... nur Kartoffeln etc. feilgeboten wurden.

Auflösung 4. und letzte Tranche GoAsiaQuiz 2013

8. Frage - Auflösung
8. Mai 2013

die richtige Lösung
gibt 1 Kokosnuss

Der Tropechopf macht einen weiteren Erfrischungshalt im Südwesten der Insel.
Auf der rechten Seite (Bild) sieht er das Dörfchen Ban Bao und auf der linken Seite
eine Insel, wie heisst die? Kleiner Tipp, auf dieser Insel herrscht noch kein Zickenkrieg...

Koh Khlum   19 Stimmen
Koh Chang erhielt sogar zwei Stimmen, obwohl wir von dort aus die “Heidi” Insel fotografiert haben... Koh Kut, Koh Wai, Koh Mak, Koh Man Nai,
Dusit Princess Ressort, Inner Laoya Island erhielten je 1 Stimme.
Wir einigen uns hier auf Koh für Insel nicht Ko. Ist aber beides richtig.
Ban Bang Bao oder Ban Bao, who cares. Auf Thai heisst “Mai Pen Rai”
macht nichts, doch sagen alle: “Möbelei!” Ei ei ei...

9. Frage - Auflösung
8. Mai 2013

jeder richtig genannter
Gegenstand wird mit
1 Kokosnuss entlöhnt,
max. 8 Kokosnüsse

Auch auf der Insel Koh Chang geht der Tropechopf shoppen, jedoch nur für den Eigenverzehr
oder Verbrauch. Wie heissen die wunderschönen Produkte (Markennamen) auf Deutsch bzw.
Englisch? Vielleicht muss dir der Thailänder deines Vertrauens wieder mal unter die Arme greifen,
siehe GAQ2012. Klick das Bild für die Vegrösserung, falls dir die Thaischrift zu spanisch vorkommt.

Birdy Iced Coffee 15 Stimmen     Care (Hersteller Colgate-Palmolive) 18 Stimmen    Halls Zältli 10 Stimmen
Breeze Waschmittel  9 Stimmen       Schweppes, Ovaltine, Sprite und Cola  je 27 Stimmen

dann wurde noch die ganze Pallette an Waschmittel, Duschgels und sonstigen Wässerchen die wir in
westlichen Gefilden seit Geburt kennen genannt... diese Markennamen ersparen wir uns, verdienen eh
nichts daran. Doch ein Higflyer war mit dabei “Bübchen mit Kukident”. Tropechopf meint: Das Bübchen
entledigt sich seiner Milchzähne und steigt gleich bei der Corega-Tabs-Fraktion ein. Nun gut, so spart
er sich Zahnspangen und Schulzahnklinik-Besuche.

Der Tropechopf hat keine Kosten & Mühen gescheut und besorgte sich auch noch “Omo”
10 x ! genannt, “Colgate” Zahnpasta und “Mentos” Zälti und legte sie auf den Satelittenfänger, nicht zu verwechseln mit dem Spinnenfänger.

zurück zur aktuellen Tranche

Der Tropechopf auf Einkaufsreise 2013

22. April bis 15. Mai


Home Sweet Home

QR Code Tropechopf