GoAsiaQuiz
die Rangliste

GoAsiaQuiz
die Spielregeln

5. Woche mit Bildern, Videos
und Quiz Fragen

4. Woche mit Bildern, Videos
und Quiz Fragen

3. Woche mit Bildern, Videos
und Quiz Fragen

2. Woche mit Bildern, Videos
und Quiz Fragen

1. Woche mit Bildern, Videos
und Quiz Fragen

Wie alles begann

allerletzte Erfrischung dieser Seite:  Sonntag, 1. April 2012  16:30 Uhr (Swiss Standard Summer Time)

Der Tropechopf liefert laufend von seiner Einkaufsreise in Asien Bilder, Kommentare, Videos und Quiz-Fragen.

Das GAQ GoAsiaQuiz 2012 hat seine 3 Super-Papayas!
Nach 6 Wochen und 14 Fragen aus Thailand und Indien haben wir fertig!
Wir hoffen, euch hat es genau soviel Spass gemacht, obwohl ihr einige tausend Kilometer weit entfernt mit uns gereist seid, dafür CO-2 Neutral.
Für die unzähligen Feedbacks möchten wir uns ganz speziell bedanken. So wussten wir z.B., dass auch mitten in der indischen Nacht jemand in Europa mit uns war.
In den letzten paar Tagen wurden wir schon gefragt ob denn das GAQ nicht endlos weitergehen könne, oder ob nächstes Jahr wieder ein GAQ stattfinden wird.
Lasst euch einfach überraschen, so wie in den letzten 6 Wochen.
Die Lösungen zum GAQ und weitere Goodies werden Ende Woche zu sehen sein.

Ich danke euch riesig für den geistigen und sinnlichen Spass, den ihr uns aus der Ferne gemacht habt. Das schaffen andre Internetler wie Gockel, appel und gesichtsbuch nie und nimmer, dass ihre Fangemeinden in 3 Wochen freiwillig das Delhi-Streckennetz lernen, wildfremde Menschen umarmen, um eine Sprachprobe bitten, e-Tickets zu Origami-fliegern falten, sich Papaya-Brillen basteln, ganze locations für Papaya-Fotosessions umbauen, casten, schreibwerkstätten abhalten - nur um in eurer Nähe zu sein!!! Oder habt ihr schon mal jemanden gesehen der für Google ein nasenfahrrad kreiert und eingesandt hat??? Obwohl das doch das NAHELIEGENDSTE wäre! Oder Facebook-Lesebrüllen??

Mittwoch, 28. März 2012 kurz vor 8 Uhr über dem Bodensee
Und eine Reise geht langsam zu Ende.

Dienstag, 27. März 2012 Bangkok Airport
Während jeder Inder einen oder zwei Flachbildschirm-TV’s nach Hause nimmt...

Mittwoch, 28. März 2012 Zürich Oerlikon
...gibt sich der Tropechopf mit einer Kokosnuss aus Ko Lanta zufrieden...

Mittwoch, 28. März 2012 ”Die Kokosnuss trifft in Zürich ein”
sie ist wohlbehalten von Ko Lanta über Phuket, Bangkok, Muskat in Zürich eingetroffen

Montag, 26. März 2012 Bangkok
Moni kontrolliert zum letzten Mal ob die Rechnung stimmt.

Montag, 26. März 2012 Bangkok
Diesen Nasenstift kennt ihr ja aus der ersten Woche. In der Zwischenzeit sind die Dinger riiiiesig geworden.

Montag, 26. März 2012 Bangkok ”Quiiiiitsch”
Quitsch, Ächz & Stöhn, wir nähern uns dem Ende der Reise...

Montag, 26. März 2012 Bangkok
Das erste Mal, dass wir nass wurden während sechs Wochen. Sogar die Chüechlis links haben eine wasserdichte Verpackung...

Montag, 26. März 2012 Bangkok ”immer schön dem Essen nach”
ist mal was angebrannt, kommt die Schere zum Zug...

Bevor die Rangverkündigung ansteht, haben wir noch ein wunderbares Video auf Ko Lanta gedreht mit dem noch wunderbarererm Namen ”Chügeli Dealer von Ko Lanta”

Die Super-Papayas!

für die Plätze 4 und 5 werden wir uns stark machen, nur wenige Gramm daneben und dann reicht es doch nicht für ein grosses Paket. Der Tropechopf wird sich was einfallen lassen.

wir kommen der Sache immer näher...
Die Kokosnuss mit den Utensilien wiegt  ... , 65 kg, die Nuss alleine  ... , 4 kg. Man rechne... die Utensilien wiegen 250 Gramm. Steht vor dem Komma eine 1, 2, 3, 4, 5, 6 oder gar eine 7?
Die Auflösung folgt shortly...

Samstag, 24. März 2012 Bangkok Airport kurz vor Mitternacht ”Die Kokosnuss trifft als letzte ein”

Die geschätzten Gramm Zahlen der 5 übrig gebliebenen Papayas sind eingetroffen. Lasst euch die Grämmer auf der Zunge zergehen... siehe unten.
Wie schwer die Kokosnuss mit Utensilien nun ist, erfährt ihr in Kürze auf diesem Kanal. Die Kokosnuss wurde für ein Fotoshooting extra nach Bangkok geflogen.

Andy

Seelisberg, Innerschwiiz

2750 Gramm

Gabi

Maur bi Züri

3149 Gramm

Jenny

Bramsche bei Osnabrück (Dütschland)

2620 Gramm

Muriel

Dulliken (Solothurn)

2755 Gramm

Rahel

Zofingen (Aargau)

2221 Gramm

Samstag, 24. März 2012 Auf dem Boot von Ko Lanta nach Phuket
Gelb ist die Frühlingstrendfarbe, definitiv!

Warten auf dem Flughafen von Phuket war am Samstag das dominierende Thema...

zur Erinnerung...

Freitag, 23. März 2012 Ko Lanta
Janis legt sich für das letzte Update aus Ko Lanta noch einmal extra ins Zeugs, mit Fönfrisur... created by the breeze of the Anadaman sea...
Morgen Samstag werden wir erst nach Mitternacht in Bangkok eintreffen, da liegt höchstens noch ein Thai-Curry drin, jedoch kein Update. Aber man weiss ja nie...

Freitag, 23. März 2012 Ko Lanta
das letzte Mal Beine hochlagern bevor es wieder in den Moloch Bangkok geht.

Freitag, 23. März 2012 Ko Lanta
eine Erfrischung schadet nie...

Moni ist bereis so insularisch oder papayerisch gewickelt, dass sie heute schon wieder aus Versehen einen Papaya Juice bestellte obwohl sie Pineapple sagen wollte...

Freitag, 23. März 2012 Ko Lanta
Moni schon wieder am Fremd-
Fotografieren. Fesche gelbe Brille.... doch unter der Brille wird Frau nicht braun... ach, gibt das bleiche Augensäcke und im Alter den Schluckauf...

Freitag, 23. März 2012 Ko Lanta
und plötzlich hat’s rrruummms gemacht. Eine Statue gegenüber unserem Bungalow auf der anderen Seite des seichten Flusses stürzte runter, da liegt sie nun. Sachen passieren, aber ehrlich...

Freitag, 23. März 2012 Ko Lanta ”Die Rechnung ohne den Hund gemacht”
Die Affen sind ziemlich scharf auf Fanta... doch wer hätte mit dem Hunderl gerechnet, wir nicht.

Freitag, 23. März 2012 Ko Lanta ”Der Stern des Südens - Der Rotohrbülbül”
Haben wir ihn nicht alle ins Herz geschlossen? Noch einmal zum notieren: Rot-ohr-bül-bül.

Freitag, 23. März 2012 Ko Lanta
Palmblatt nur angeleuchtet mit Pfunzel, nix Pfotopop Bearbeitung...
Foto aufgenommen von Moni, die heimliche Starfotografin.

Donnerstag, 22. März 2012 Ko Lanta ”Sonnenuntergang um 18:30 Uhr Thai Time, Swiss Time 12:30”
Der heutige Sonnenuntergang ist deiner Zeit voraus...

Donnerstag, 22. März 2012 Ko Lanta
Vieles spielt sich am Strand und darunter ab. Vorzügliches Karbbenloch mit Auswurf.

Donnerstag, 22. März 2012 Ko Lanta ”Wanderkrebs”
nicht zu verwechseln mit der Wanderhure von SAT1. Während dem Clip erscheint plötzlich ein Schatten einer Gottesanbeterin... wirklich? Nein, das ist das wandelnde Kamera-Stativ...

Donnerstag, 22. März 2012 Ko Lanta
Piraten waren auch schon da.

Mittwoch, 21. März 2012 Ko Lanta
Moni will nicht immer nur den Janis fotografieren oder filmen, darum wird Fremd-Geknipst!
Pass nur auf, dass dir der Gecko nicht in den Hintern beisst...

Mittwoch, 21. März 2012 Ko Lanta   Strand in Breitbild

Mittwoch, 21. März 2012 Ko Lanta   Landesinnere in Breitbild

Mittwoch, 21. März 2012 Ko Lanta ”Versuch ein Huhn zu interviewen”
Es kann sein, dass du nur aus dem linken Lautsprecher das Huhn hörst, das Mikrofon war ja sowas von billig, Kikeriki!

Mittwoch, 21. März 2012 Ko Lanta ”Zwei Whisky Flaschen gehen noch rein”
Tanken bei Papa macht immer Freude.

Mittwoch, 21. März 2012 Ko Lanta
Tja, für diesen Preis muss der Tropechopf noch einige Räucherstäbchen verkaufen. 17,5 M Baht sind eine halbe Million Schweizer Fränkli...

Mittwoch, 21. März 2012 Ko Lanta
Der Süsswasserpool ca. 60 Meter über dem Meer ist doch nicht ohne. Ich glaube wir müssen heute noch einmal zum Griechen... Im Hintergrund, das ist übrigens Moni mit dem Töffhelm und nicht der letzte Bauarbeiter...

Mittwoch, 21 März 2012 Ko Lanta ”Thai Soap - MAI TAI DAIN TAI 3. und letzte Episode”
Grund, die Produktionskosten stiegen ins unermessliche, die Thai Singing Queens wollten too much, darum gibt’s heute zum Abschluss der Thai Soap nur Meeresrauschen, wie immer in HD Qualität.

Mittwoch, 21. März 2012 Ko Lanta
Zieht doch dem Janis mal die Ohren lang... nö, nö das steht nicht geschrieben, und keine Angst, das müsst ihr Papayas nicht übersetzen. Es handelt sich hierbei nur um die Weltbekannte Ohren Auf & Ab Massage, erfunden vom berühmten thailändischen Hals- Nasen- Ohrenspezialist Namens Mr Ratanaporn.

Bevor es ins Stechen geht, haben wir noch ein passendes Video gedreht, wie stellvertretend für die 5 Papayas 5 Ameisen um die Gewinnplätze ringen.
Bis wir die Ameisen in Position gebracht haben, das dauerte ewig...

Andy

Seelisberg, Innerschwiiz

2750 Gramm

Gabi

Maur bi Züri

3149 Gramm

Jenny

Bramsche bei Osnabrück (Dütschland)

2620 Gramm

Muriel

Dulliken (Solothurn)

2755 Gramm

Rahel

Zofingen (Aargau)

2221 Gramm

Das GAQ GoAsiaQuiz ist so gut wie zu Ende, wären da nicht 5 Papayas mit dem Papaya-Maximum von 31 saftigen Früchtchen. Für diesen Fall haben wir natürlich vorgesorgt und besorgten uns eine frische Kokosnuss, Ameisen, Pooja-Radio, Aromat, Walliser Chalet, Playmobil, Naseninhalierer, Eieruhr und eine Papaya.
Toi Toi Toi den 5 Papayas beim Schätzen! Da diese 5 Papayas nicht mehr einzuholen sind, ist das GAQ für die restlichen 135 Papayas bereits Schnee von Gestern. Ein Maha-Riesengrosses-Merci an alle Papayas welche immer
fleissig mitgerätselt haben. Die Reise ist noch nicht zu Ende, die geht noch bis nächsten Mittwoch weiter.

Stich-Frage

20. März (1. Frühlingstag)

Liebe 5 Papayas mit dem Papaya-
Maximum, wie schwer ist die Kokosnuss mit sämtlichen Utensilien an ihr, bevor die Eieruhr und der Janis runterfällt?

Die Schätzung muss bis spätestens Samstag, 24. März 18.00 Uhr
Swiss-Time bei uns per E-Mail eingetroffen sein.
Bitte Schätzung in Gramm angeben.
Wie ihr sehen könnt liegt die Papaya bereits daneben, will heissen bei der nächsten Reise werdet ihr Kokosnüsse sein...

Dienstag, 20. März 2012 Ko Lanta ”Eine Kokosnuss wird geerntet”
diese war dem Tropechopf nicht gross genug, dafür lecker zum trinken.

Dienstag, 20. März 2012 Ko Lanta ”Die Kokosnuss wird geöffnet”
...
und genüsslich getrunken...

Dienstag, 20. März 2012 Ko Lanta ”Die grooosse Kokosnuss wird geerntet”
Nach der Erfrischung gings zur nächsten Palme.
Für die Schätzfrage ist nur die grösste, frischste Kokosnuss gut genug...

Mit welchem Ideenreichtum der Thai-Satz übersetzt wurde siehst
du hier, oder klick das Bild links. Ein Muss für jede Papaya!!!

Anmerkung: unser Thai-Teacher fand auch, dass der Satz “Hello
Papaya Swiss, how are you” keinen Sinn macht, ihr habt doch keine Papayas in der Schweiz meinte er. Als wir ihm erklärten, dass die
Quiz-Teilnehmer so benamst werden, gab er sein Jawort...

“Hallo Chäs-Fondue-Thai, wie geht’s” macht auch keinen Sinn, aber eben, was macht schon Sinn im Leben?!

Klick die beiden Bilder für Eure Papaya-Session
Viel Spass!
Lustich, wie der Thai Ausdruck plötzlich in der Schweiz gelandet ist, ob die Thai-Dame rechts weiss, was drauf steht? Aber sicher, No Ploblem!

Dienstag, 20. März 2012 Ko Lanta
schon fast kitschig diese Aussicht...

Dienstag, 20. März 2012 Ko Lanta
Wattenbäume, Baumwollbäume, vielleicht Samichlausbartbäume? Keine Ahnung!

Dienstag, 20. März 2012 Ko Lanta
Da schaut man mir nichts dir nichts in ein altes Bootswrack und denkt sich, die haben auch noch neue Seile drin... und hoppla, eine Schlange ziemlich neu und beweglich...

Dienstag, 20. März 2012 Ko Lanta
das sind die neueren Boote mit oder ohne Schlangen...

Dienstag, 20. März 2012 Ko Lanta ”Thai Soap - MAI TAI DAIN TAI 2. Episode”
Wir haben den Ölpalmenwald den uns der Grieche Vorgestern umsonst vermacht hat bereits wieder für gutes Geld verkauft und schauen uns Ländereien an... Alles so schön grün hier... aber leider voller Schlangen...

5. Woche mit Bildern, Videos
und Quiz Fragen

4. Woche mit Bildern, Videos
und Quiz Fragen

3. Woche mit Bildern, Videos
und Quiz Fragen

2. Woche mit Bildern, Videos
und Quiz Fragen

1. Woche mit Bildern, Videos
und Quiz Fragen

wie’s weiter geht, siehst du Morgen auf diesem Sender

QR Code

info@tropechopf.ch