zurück zur aktuellen Tranche

1. Tranche - 22.4. bis 28.4.13

2. Tranche - 29.4. bis 2.5.13

GoAsiaQuiz - die Rangliste

GoAsiaQuiz - die Spielregeln

GoAsiaQuiz - wie alles begann

3. Tranche - 3. Mai bis 6. Mai 2013
+ Auflösung 3. Tranche GAQ ganz unten auf der Seite

 Tropechopf Einkaufsreise & GoAsiaQuiz 2013
22. April bis 15. Mai 2013

Montag, 6. Mai 2013 Lausen muss auch bei der schönsten Frisur mal sein. Was diese Dame mir alles aus dem Moos
rausgefischt hat war ja allerhand... Weil wir zu lange mit dem Lausen verbracht haben und dann noch die Strasse weggebrochen ist,
und auch die Telefonkabine keine Verbindung zum Website-Server in der Schweiz zuliess, konnten wir die Batterien nicht entsorgen...
äh nein, das ist eine andere Ausrede. Tatsache ist, heute war wieder mal viel los. Bis wir nur schon das ganze Material von heute
gesichtet hatten, juckte es schon wieder auf meiner Moosplatte...

Die geballte Ladung von heute Montag wird morgen Dienstag hier zu sehen sein.
Das “Saturday Night Fever” muss schon wieder verschoben werden, wegen erneutem Regen und Blitzschlag.
Wir bitten ein weiteres Mal um Verständnis. Wird langsam zum runing gag.

Montag, 6. Mai 2013 Heute morgen wurde eingependelt, noch ohne zu wissen,
dass man an diesem Tag zum ersten Mal im Leben gelaust wird.

Sonntag, 5. Mai 2013 Dieser Sonntag fing so easy an, siehe “Good Morning Hühnchen” und “Plastikentchen” Clips weiter unten.
Und kurz nach 15 Uhr ging der erste für uns spürbare Regen runter. Aus diesem aktuellen Anlass... wird das “Sunday Night Fever”
auf morgen Montag verschoben, wir bitten um Verständnis.

Sonntag, 5. Mai 2013 Da freuen sich doch voll zwei
Schweizer weil es regnet, komische Welt.

Sonntag, 5. Mai 2013 Auch die Kokosnuss scheint Freude zu haben.

Sonntag, 5. Mai 2013 Heute ist Beach Tag!

Sonntag, 5. Mai 2013 Guten Morgen aus Koh Chang, Thailand

Samstag, 4. Mai 2013 Heute wird’s tierisch ernst... und vielleicht erwarten wir noch einen Gangnam Style* der besonderen Art, ist ja schliesslich bald Saturday Night hier in Thailand.

* die Video Aufnahmen sind leider dermassen unterbelichtet, dass wir diese Aufnahmen morgen Sonntag wiederholen müssen.
Let’s go for Sunday Night Fever! Zum Glück hat die Produktionsassistentin noch ein Foto geschossen.

Samstag, 4. Mai 2013 Der Pausenclown Janis füttert Dickhäuter-Damen.

Samstag, 4. Mai 2013 In der Nähe des Kaeng Krachan Nationalparks wurde laut “The Nation” am 30. April ein weisser Elefant gesichtet. Klick das Bild für die ganze Story.

Samstag, 4. Mai 2013 Beos sind immer zu Zweit unterwegs und setzen sich für einen Drink auch nur an Tische mit der Nummer 2

Samstag, 4. Mai 2013 Güggel im Vordergrund und Güggelis aufgespiesst im Hintergrund, na ja, dann mal Mahlzeit!

Samstag, 4. Mai 2013 In der Schweiz hat es diese Woche heftig gegossen und gehagelt. Der Tropechopf ist heute beim zweiten Wasserfall auf Koh Chang abgeblitzt. Bild links, immerhin floss ein bisschen Nass im Unterlauf. Am vergangenen Mittwoch beim ersten Wasserfall hat uns der Parkwächter beim Eingang schon gewarnt: No water! Und siehe da, really no water at all in the Unterlauf!

Samstag, 4. Mai 2013 Die Suche nach Schirmchen im Drink bleibt erfolglos liebe Tanja aus Werdenberg. Schirmchen
im Drink gibt’s wohl nur in Rimini, im Leue z’Bäretswil oder in der Number 1 Bar in Spreitenbach, Mann!

Samstag, 4. Mai 2013 Bei einen Erfrischungshalt in einem Hotel im Norden von Koh Chang staunte der Tropehopf nicht schlecht, Zürich Time! Yeahhhh! Sonst sieht man immer nur Paris, New York, Spreitenbach etc.

Sonntag, 5. Mai 2013   Willkommen zur 3. Tranche GAQ2013. Die beiden Fragen sind sandig-wässerigen Inhalts.
Die Antworten müssen bis spätestens Montag, 6. Mai 23:59 CH-Time per E-Mail beim Tropechopf eingegangen sein.

6. Frage
5. Mai 2013

jeder richtig genannter
Gegenstand wird mit
1 Kokosnuss entlöhnt,
max. 4 Kokosnüsse

Wie es so ist mit Kindern, nehmen sie alles mögliche mit an den Strand. Doch oh Schreck... vier Gegenstände werden beim nach Hause gehen vermisst, sie wurden unter den Förmchen vergraben. Welche vier Gegenstände sind das?

A : Lionel Messis Duschhaube
B : FCZ Marder T-Shirt
C : Spinnenfänger Gerät
D : Kokosnuss
E : Eiskratzer
F : Good Morning Plüsch Hühnchen
G : Krating Daeng Energy Drink

7. Frage
5. Mai 2013

die richtige Lösung
gibt 2 Kokosnüsse

Janis schwimmt mit seinem Entchen
von der linken zur ganz rechten Insel? Wieviele Sekunden braucht das Entchen für diese Strecke?

Lösungsvorschläge:
A : 10 Sekunden     B : 20 Sekunden     C : 30 Sekunden     D : 40 Sekunden

Die Lösung wird dann als Video-Clip präsentiert. Das Entchen und Janis sind doch nie so schnell!
Da hast du recht. Es wird nur geschwommen, was die Optik der Kamera her gibt.

Die 3. Tranche GAQ2013 war ein pures Rätselvergnügen. Zwei Kokosnüsse stehen nun an der Tabellenspitze
mit 22 von maximal 23 möglichen Kokosnüssen. Die richtigen Lösungen sind wie immer gelb markiert.

macht mega viel spass eure kreativen fragen. könntet ja ein 2.geschäft eröffnen und wettbewerbsfragen verkaufen.
kann mir gut vorstellen dass ihr damit erfolg haben könntet. Amanda, Ebikon

weil Janis dem Entchen so lieb geholfen hat benötigt es nur 20 Sekunden, Brigitte, Seelisberg

ich tippe auf 10 Sek. (bei dieser Profischwimmerfigur....) Christina, Uerikon   Tropechopf meint: Janis oder das Entchen?

Nach der Analyse des Videomaterials und der Berücksichtigung aller wetter-, wind- und wasserbedingten Faktoren entscheide ich mich für B: 20 Sekunden. Weiterhin eine gute Zeit, bin gespannt wie eure Reise weitergeht. Und Vorsicht vor den Sandflies, soll es auf Koh Chang haben. Meine Stiche, die ich in Kambodscha bekam, haben mir mehr als 2 Monate den Schlaf geraubt - Sonnenuntergänge nicht im Sand bestaunen, lieber auf den Liegestuhl sitzen und den Drink dort geniessen - die Stiche sind echt die Hölle!!! Martina, Eschenbach    Tropechopf meint: Die Sandflies sind alle verduftet, bis jetzt noch keine Stiche, vielleicht krabbeln die untätig auf der Moosplatte von Janis rum...

6. Frage - Auflösung
5. Mai 2013

jeder richtig genannter
Gegenstand wird mit
1 Kokosnuss entlöhnt,
max. 4 Kokosnüsse

Wie es so ist mit Kindern, nehmen sie alles mögliche mit an den Strand. Doch oh Schreck... vier Gegenstände werden beim nach Hause gehen vermisst, sie wurden unter den Förmchen vergraben. Welche vier Gegenstände sind das?

A : Lionel Messis Duschhaube   30 Stimmen
B : FCZ Marder T-Shirt   9 Stimmen
C : Spinnenfänger Gerät   9 Stimmen
D : Kokosnuss   19 Stimmen
E : Eiskratzer    31 Stimmen
F : Good Morning Plüsch Hühnchen    31 Stimmen
G : Krating Daeng Energy Drink    27 Stimmen

Die Messi Duschhaube ist uns eh immer ins Meer davon-
geweht worden. Und mit Nahrungsmittel spielt man nicht. Die vermissten Gegenstände wurden von einem Strand-Wau-Wau aus-
gebudelt und dem Tropechopf ins Bungalow apportiert.

7. Frage - Auflösung
5. Mai 2013

die richtige Lösung
gibt 2 Kokosnüsse

Janis schwimmt mit seinem Entchen
von der linken zur ganz rechten Insel? Wieviele Sekunden braucht das Entchen für diese Strecke?

Lösungsvorschläge:

A : 10 Sekunden   9 Stimmen
B : 20 Sekunden   15 Stimmen
C : 30 Sekunden   9 Stimmen
D : 40 Sekunden   7 Stimmen

siehe Clip rechts

zurück zur aktuellen Tranche

Der Tropechopf auf Einkaufsreise 2013

22. April bis 15. Mai


Home Sweet Home

QR Code Tropechopf