zur aktuellen Woche

GoAsiaQuiz
die Rangliste

GoAsiaQuiz
die Spielregeln

Wie alles begann

Papaya Points ganz klein

Woche 1   Montag 13. bis Montag 20. Februar 2012

auf Einkaufsreise und Quiz

Bis und mit Jetzt sind 3 GAQ Fragen publiziert worden, das war die letzte für diese Woche. Jetzt gilt es für alle GoAsiaQuiz Teilnehmer die Lösungen bis spätestens Montagabend 20.2. dem Tropechopf per E-Mail zu senden, damit Du auch noch eine Zusatz-Papaya bekommst. Ein Merci an all jene die bis jetzt schon richtige oder falsche Antworten geliefert haben und natürlich auch ein Merci an alle die nur güxeln was hier abgeht.

Statement of the day: 3. Frage konnte ich noch nicht lösen, da wir im Geschäft keine Filme gucken können. Werde das aber zu Hause tun.
Das ist gut so, wo kämen wir denn sonst hin in good old Europe!? Heute, als wir unsere frisch gewaschene Wäsche beim Girl um die Ecke abholen gingen, war sie nicht beim Filme gucken, sondern viel schlimmer beim virtuellen Pokern... zum Glück ging’s nicht um richtige Kohle... bis unsere Wäsche gefunden wurde, hätte sie sämtliche Einsätze verpasst, verspielt, verzockt, verpennt, verschlafen usw.

Apropos spielen: Beim GoAsiaQuiz gab es bereits die ersten Abmeldungen, nicht weil es zu langweilig wäre, sondern weil gewisse
Papayas (Quiz Teilnehmer) zu viel mit der täglichen Arbeit beschäftigt sind. Bis heute Montag 16:30 Uhr fehlen tatsächlich noch 68 von 138 Papayas, sind die schon verdorrt? Oder verzichten die auf die Montags-Zusatz-Papaya?

Montag, 20. Februar 2012 Bangkok, Moni am ATM Automatische Teller Maschine od. so ähnlich.
No Money! No Honey! Ein Spruch den man öfters in Thailand auf T-Shirts sieht. Hat beim Tropechopf eine eigene Bedeutung... Die Honigbienen welche unser Geld entgegen nehmen, weben, stricken, schnitzen immer was Schönes für uns bzw. für dich.

Montag, 20. Februar 2012 Bangkok
Schlussverkauf findet jeden Tag statt, so auch heute Montag. See the shirt in the back “You Look Really Good Today”

Montag, 20. Februar 2012 Bangkok
Töfftaxis gibt’s auch in Bangkok. Eigentlich wollte der Tropechopf die Frau im Damensitz davon schweben sehen, aber nein, nach minutenlangem warten schwingt sie sich wie ein Mann aufs Töffli, verflixt und zugenäht, war das ein Ladyboy?

Montag, 20. Februar kurz vor fünf
35 Grad und sogar Sonne satt den ganzen Tag

Montag, 20. Februar 2012 Bangkok
kurz nach 17 Uhr, die Pendler sind los, ähm, eigentlich sind die Pendler immer unterwegs, bei über 10 Millionen Bangkokians kein Wunder.
Na, wer wird denn da schon müde sein?

Montag, 20. Februar 2012 Bangkok  die Abendstimmung macht sich breit oder besser gesagt hoch. Die beiden Bilder unten entstammen einer und derselben Aufnahme, doch der Wolkenkratzer links wollte nicht so recht ins Bild rechts passen.

Montag, 20. Februar 2012 Bangkok  södeli, that’s it for the moment from beautiful Thailand.
Morgen Dienstag in aller Buddhasfrühe 6:50 Uhr fliegt der Tropechopf nach Indien.

Mittlerweile erreichen uns täglich entzückte Feedbacks, es scheint euch macht die ganze Geschichte einen riesen Spass. Wie zum Beispiel:
Ich gehe jeden Tag schauen auf eurer Seite, und finde es so toll, dass ihr euch so viel Mühe macht. Ihr nehmt uns per Internet mit diesem Quiz auf eure Reise mit, ihr betreibt damit so viel Aufwand :-) ich sage nur einfach vielen Dank!! Es macht mir sehr viel Spass mit dem Quiz und weil ich euch ja noch nicht so gut kenne, merke ich aber von einigen Bilder, dass ihr so verspielt und lustig seid. Mir gefällt das sehr. :-))

Sonntag 19. Februar 2012 Bangkok
Gute zwei Monate ist es her, seit Teile Bangkoks überflutet waren, nur wenig zeugt noch davon. Ganze Strassenzüge welche zwei Meter unter Wasser standen wurden in Windeseile wieder hergerichtet. An vielen Stellen sieht man noch die Ränder die einen erahnen lassen wie hoch die Wassermassen gestanden haben.

Sonntag 19. Februar 2012 Bangkok
Grau in Grau und das in Thailand. Viele Papayas (Quiz Teilnehmer) schreiben uns, wir sollen Sonne schicken. Geht wirklich nicht, seit wir hier sind ist’s einfach nur bedeckt und schwüüül. Wir wollen und können uns aber nicht beklagen.

Sonntag 19. Februar 2012 Bangkok  “Motten sind Nachtaktiv” Ein seltenes Schauspiel, in unserem Guest House flogen die Motten nur so um die Wette, so dass wir eine Fliege machten...

Sonntag 19. Februar 2012 Bangkok
Die Bangkokians sind auch Nachtaktiv wenn es ums shoppen geht, nur verlieren sie bei weitem nicht die Fassung und fliegen in die Birne...
Night Markets sind in jedem Viertel anzutreffen. Der Tropechopf liess sich vom Angebot regelrecht umhauen.

Sonntag 19. Februar 2012 Bangkok
Farbig leuchtende Wecker, und Uhren als Gitarren, der Tropechopf wurde wohl vom Licht angelockt, wie die Motten.

Sonntag 19. Februar 2012 Bangkok
Super Mario dicht verfolgt von Hello Kitty

doch dann, stiess der Tropechopf auf ein sehr exeptionelles T-Shirt, das er sich ergatterte.
Die Botschaft unter dem 3792.- hat es in sich... siehe Vergrösserung unten.

Hat jemand von euch eine Ahnung was Graphic Anato Mic 052 bedeutet?

Eine Arie an die gute alte Swissair...
Wer kam bloss auf die Idee, ein solches Shirt zu produzieren? Ein Swissair Liebhaber in Thailand? Eine fliegende Motte?

Der Tropechopf ist immer dankbar für Kritik.
Also ich als Tüpflischisser muss Anmerken,
dass es heissen müsste "eine Ode" nicht Arie!
Die Ode Definition Duden: gedanken- und empfindungsreiches, oft reimloses Gedicht in gehobener [pathetischer] Sprache

Sonntag 19. Februar 2012 Bangkok  “Thailändische Meisterschaft im Armdrücken” Es scheint sich um eine gemischte Meisterschaft zu handeln. Oh Manno, schon wieder gewinnt ein Mann.

Samstag, 18. Februar 2012 Bangkok “Tante Colgate ist auch in Bangkok”  jeden Samstag ist Promotion Day! Nebst Produkten von Multi-Nationalen-
Unternehmen werden auch lokale Produkte präsentiert. Bei diesen Wunder-Wässerchen (nur auf Thai angeschrieben) weiss man nie, ob es sich doch um Angstschweiss eines Geparden handelt. So steckte sich der Tropechopf lieber ein Colgate Mundwässerchen in die Tasche und später in den Rachen.
Die Damen rechts im Video strahlten so süss in die Kamera, doch der Film lief bereits, nix Picture, ätsch!
Die Dame links jedoch war ziemlich entzückt ab diesem kleinen Döschen aus Swisseläänd!

Tante Kolgate

Samstag, 18. Februar 2012 Bangkok,  während Moni wieder geschäftliche Notizen macht, und auch das Schild rechts beachtet hat...

... hat Janis wieder nur Flausen im Kopf, sprich einen Menthol-Schnupper-Stift im Näschen. Noch vor 10 Jahren hatten Millionen von Thais so ein Ding in der Nase, auch wenn sie nicht den Pfnüsel hatten. Irgend ein gescheiter Thai hat dann das Volk in Sachen Nasenschleimhaut Abnützung aufgeklärt und siehe da, es wurden jährlich weniger die dieser “Sucht” frönen. Ob die nette Plastikblumenverkäuferin auch so wie ich den Pfnüsel hat, ergab sich leider nicht im Gespräch über Fussball...

Samstag, 18. Februar 2012 Bangkok,  Der Crocodile Dundee von Bangkok, alles Krokodilleder oder was? Nichts für den Tropechopf...

Samstag, 18. Februar 2012 Bangkok
kleiner Nachtrag zum guten Jahl um Kindel zu kliegen

Samstag, 18. Februar 2012 Bangkok “Crazy Chicken Microphone”  um was es hier eigentlich ging, keinen blassen Schimmer! Irgend so ein Talent Dings-Bums mit den krassesten Mikrofonen östlich von Istanbul.

Die Videos sind in 720p HD Qualität aufgenommen, um das HD Feeling voll & ganz auskosten zu können musst du beim youtube Fensterchen unten rechts die Qualität ändern.

Freitag, 17. Februar Bangkok Chinatown
feuerspeiende Drachen an jeder Ecke.
Seit 23. Januar feiern die Chinesen das Jahr
des Drachen. Der Schinese sagt: Es ist ein gutes Jahl zum Kindel kliegen...

Freitag, 17. Februar Bangkok Chinatown
et voilà, hier sind die Kindel. Natürlich nicht, das ist ein Teil des riesengrossen Ramschangebots. Auch der Tropechopf wurde hier fündig, jedoch mit auserlesenster erste Sahne Ware.

Freitag, 17. Februar 2012 Bangkok Chinatown, Moni macht sich Notizen und weiter gehts auf der Suche nach Sahne...

Freitag, 17. Februar Bangkok Chinatown
Polizist gibt freundlich Zeichen

Freitag, 17. Februar Bangkok Chinatown
Lecker, lecker, Granatapfelsaft und müde Shopper werden wieder fit & munter.

Freitag, 17. Februar 2012 Bangkok “Express Boot”
Scheint ja eine ziemliche Knacknuss für einige Papayas gewesen zu sein, das mit der Zeitmessung bei der 3. Quiz-Frage, siehe weiter unten. Bitte bei diesem Clip keine Zeitmessungen vornehmen! Jedoch ist es ein Kindelspiel mit High Heels einzusteigen.

Freitag, 17. Februar 2012 Bangkok “Heissi Marroni” und das bei 35 Grad am Schatten.
Den Tropechopf hat es übrigens nicht gelüstet, es fehltem ihm die Fäustlinge...

Donnerstagnachmittag, 16. Februar 2012 Bangkok  An einer Kreuzung ist immer was los,
die Freude auf eine indische Kreuzung steigt stetig... mehr dann in diesem Theater...

Donnerstag, 16. Februar Bangkok.
Es ist nicht der Chirurg unseres Vertrauens (Mundschutz), sondern ein Tuk Tuk Fahrer.
Eine Spiegelung brauchen wir somit nicht, wir werden schon gespiegelt.

Donnerstag, 16. Februar 2012 Bangkok  Nuuudeln essen im Gegenwind direkt am Klong

ich bin nicht Carlos Leal der gerade den Speedtest von UPC macht

Donnerstag, 16. Februar 2012 Bangkok “ÖV Bangkok”
Klong Express Boot Haltestelle gleich neben dem Mama-Nüdeli-Stand

Nüdeli

auch dieses Nüdeli ging noch rein

ausnahmsweise nix HD wurde mit Hello Kitty Cam aufgenommen

GoAsiaQuiz

3. Frage

16. Februar

Papaya Point
Papaya Point

die richtige Lösung
gibt 2 Papayas

Bangkok ÖV, der schnellste Halt seit es Nudeln gibt! Wieviele Sekunden dauerte das Anlegen am Steg? Die Zeit läuft sobald die erste Sohle Land berührt und stoppt mit der letzten Sohle die den Steg verlässt.
 
Dieses Mal gibt’s keine Vorschläge,
siehe Blockbuster oben

Kommt auf die Station und Anzahl Leute drauf an... Sind Touris dabei? :-) oder meint ihr das Video damit?
Grüessli aus Battambang, Cambodia, Martina   Von meinem iPhone gesendet  Der Tropechopf meint das Video damit

Mittwoch, 15. Februar 2012 Bangkok “20 Baht item”  Der Tropechopf ist der Faszination der aufziehbaren thailändischen Playmobils erliegen, er muss auch so ein Mansgöggel haben...

Mittwoch, 15. Februar 2012 Bangkok “knapp an der Frisur vorbei!”  was man besser mit der Kamera nicht tun sollte, sie auf einen Rolltreppen Handlauf legen... unten angekommen fiel sie halt auf den Boden und futsch war sie... hä wie kam dann das Filmchen ins Netz?

Mittwoch, 15. Februar Bangkok.
Es gibt es also doch, das Eis-
Monster, bei 32 Grad

Mittwoch, 15. Februar Bangkok.
Latschen bis die Füsse schmerzen, keine Bange der Tropechopf kauft sie nicht.

Mittwoch, 15. Februar Bangkok.
dominierende Farbe in Bangkok, Orange

Mittwoch, 15. Februar Bangkok.
na wer sagt’s denn, schon wieder Orange

Mittwoch, 15. Februar Bangkok.
Ein Köstlichkeit sondergleichen, langgezogenes Schweinefleisch, dann mit der Schere zerschnitten, mit Kokosnusszucker gebrannt und fertig ist die Delikatesse.

Mittwoch, 15. Februar Bangkok.
und da liegen sie nun, wie auf der Wöchnerinnenstation, fein eingepackt mit einem zarten Schutzhäubchen versehen. Die PAPAYAS!

GoAsiaQuiz

2. Frage

15. Februar

Papaya Point

die richtige Lösung
gibt 1 Papaya

Mit welchem anderen Früchtchen teilt sich die Papaya das Bettchen auf der Wöchnerinnenstation? (Bild oben)
 
A   Kokosnuss
B   Durian
C   Melone

Mittwoch, 15. Februar Bangkok.
it’s coffee time, auch für Polizisten, Prost.
Gestern war auch in Bangkok Valentinstag. Bei den Jungen Thais war das ein regelrechter Botellon, und das an einem ganz normalen Dienstagabend im Land des Lächelns. Vollgereihert noch Motorrad fahren, seltenes Schauspiel...

Mittwoch, 15. Februar Bangkok.
Tropechopf Workstation, den Anus der Katze an meinen Asus Laptop gestreckt, um Himmelswillen! Was wird wohl der Cuche Didier denken?

Dienstag, 14. Feb. 21:50 Bangkok Time
Der nette Herr im Hintergrund fuhr uns ins Guest House. An einer Kreuzung entstand dieses Gemälde.
Öl auf Thailändischer Leinwand.

Ätschi-Pätschi würde der Thai sagen, viele dachten wir fliegen nach Indien, kommt auch noch, habt Geduld!

Und hier die erste GAQ GoAsiaQuiz Frage, einfache Sache als Entrée

GoAsiaQuiz

1. Frage

15. Februar

Papaya Point

die richtige Lösung
gibt 1 Papaya

Mit welcher Fluggesellschaft ist der Tropechopf nach Bangkok geflogen?
 
A   Onur Air
B   Omo Air
C   Oman Air
D   Ovo Air

Muscat International Airport

Dienstag, 14. Feb. 8:50 Muscat early Morning Time
Zwei Stunden Aufenthalt in Muscat, Sultanat Oman. Der Pausenclown konnte es nicht lassen zu Muscat das Aromat hinzuzufügen, siehe Bild links

Montag, 13. Feb. ca. 21:40
Der Tropechopf freut sich auf zahlreiches einfinden beim Gate E43.
Stand letzte Woche auf dieser Seite, umso erstaunter waren wir in Kloten, dass es tatsächlich Gate E43 war.

Noch ein Service in eigener Sache: damit wir immer über die schwülen Temperaturen in der Heimat informiert sind.

QR Code

info@tropechopf.ch

www.witikonwetter.ch