Ende August begannen wir diverse Bestellungen in Indien zu tätigen.

Viele Produkte konnten im Nu beschafft werden und lagern nun in einem Lagerhaus in Neu-Delhi.

Da wir auch diverse Textilien, wie Tücher, Kissenbezüge, Wandbehänge usw. in Rajasthan bestellt
haben verzögert sich die Lieferung.

Hier die Gründe:

Die Textilien werden nach der Produktion / Färbung im Freien ausgelegt damit sie trocknen können.

Eigentlich schwächt sich die Regenzeit im September in dieser Gegend ab, eigentlich. Nicht so im
September 2021, es wurden für diese Jahreszeit sehr hohe Regenmengen gemessen. Auch regnete
es im Oktober ungewöhnlich häufig.

Dazu kommt, dass Rohstoffe wie z.B. Baumwolle knapp bzw. teurer geworden sind. Auch sind in den
Manufakturen coronabedingt nur eine bestimmte Anzahl ArbeiterInnen erlaubt.

Dann fand Anfang November Diwali, das Lichterfest statt. So wurde während rund zwei Wochen gar
nicht mehr gearbeitet, da die ArbeiterInnen zu ihren Familien fuhren um das Fest zu feiern.

Und Mitte November ging Neu-Delhi noch in einen Teil-Lockdown, nicht wegen Corona, sondern
wegen dem Smog.

Falls du bereits wegen ausverkauften Artikeln nachgefragt hast, keine Sorge,
wir informieren dich sobald die edle Fracht eingetroffen ist.

So wurden wir 2018 am Flughafen in Neu-Delhi empfangen. Mit Bild von Frau Krähenbühl.

www.tropechopf.ch     Kitsch & Kult aus Asien seit 1996