GAQ Home

Rangliste

Der Tropechopf auf Einkaufsreise 2016
31. Januar bis 13. März

Spielregeln

Wie alles begann

QR Code Tropechopf

Fragen / Aufgaben Bali

Fragen / Aufgaben Indien

Fragen / Aufgaben Nepal

Fragen / Aufgaben Thailand

Reisebericht 1. Woche Thailand

Reisebericht 4. Woche Indien

Reisebericht 2. Woche Nepal

Reisebericht 5. Woche Bali

Reisebericht 3. Woche Indien

Reisebericht 6. Woche Bali

Hier geht’s zum Reisebericht
in einem Guss von
der 1. bis 6. Woche

Letztes Update - Dienstag 29. März - 15:20 Uhr SST Swissie-Standard-Time (Zürich +/- 0 Stunden)
Die krachenden Feedbacks der Chili-Böhnlis (Teilnehmer GoAsiaQuiz 2016) sind weiter unten zu finden.

Part Two der Chili-Böhnli Wortmeldungen. Die GoAsiaQuiz 2016 Teilnehmer mussten bei
der letzten munteren Frage & Aufgaberunde Indonesisch auf unseren TB zu Hause in Zürich sprechen.
Part One ist bei den “Fragen / Aufgaben Bali” zu hören und zu sehen.

Die Ogoh-Ogoh Galerie
der GoAsiaQuiz Teilnehmer.

Smartphone Wettbewerb vom 29.2.16
Die drei Gewinner der indischen
Smartphones stehen fest.


Der Tropechopf auf Einkaufsreise in Thailand, Nepal, Indien und Bali (Indonesien).

Hier ein kleiner Überblick.

 

Hier geht’s direkt zum Reisebericht in einem Guss von der 1. bis 6. Woche.
Wer braucht schon einen Überblick...    Viel Spass!

Bangkok (Thailand)

Neu Delhi (Indien)

Kathmandu (Nepal)

In Nepal weiss man wer ankommt

Bali (Indonesien)

Janis wechselt den Beruf in Nepal.

Delhi 22. Februar - Montag, auch in Delhi wird gependelt, und wir pendeln mit.
Huch, die Türe geht vor uns zu. Und wer steht da? Ist das nicht der Mann
aus dem Film... hmm, wie heisst schon wieder dieser Film von Hitchcock?

Moni mit ihrem bezaubernden Lächeln neben
einem Stromkasten in Neu Delhi mit Flair.

Achtung Fotomontage, entweder wurde der Mann oder das Filmplakat reingepastet.
Wir wissen es nicht mehr so genau.

Watson.ch hat am 25.2.16 ein Auge darauf geworfen.

Janis ahmte nach... er sprach heute kurz nach der Ankunft
in Bali mit dem Moos in Ubud. Nach einer halben Weltreise
via Singapur sind wir nach insgesamt 18 Stunden in einer
anderen Welt angekommen. Wie in einem Feenwald
kommt es uns nach 17 Tagen auf dem staubigen, lauten,
indischen Subkontinent hier auf Bali vor.

Der Blockbuster “Ogoh-Ogoh Returns - Edition 2016”.
Ein Must See für jeden Kulturverrückten und Liebhaber des Exorzismus. Aufgenommen am Dienstag 8. März 2016 in Ubud, Bali.

Liebes Tropechopf-Team
Erstmals willkommen zurück zu Hause! Ich hoffe, ihr habt euch wieder gut eingelebt! Und zweitens:
VIELEN VIELEN DANK FÜR DEN TRAUMFÄNGER UND DAS PORTEMONNAIE! Ich habe mich riesig
gefreuut!! :-) Danke danke danke! Und jupiiiii, endlich habe ich auch mal ein Päckli gewonnen,
bin gespannt wanns ankommt jupii! Auf den letzen Drücker kommen meine Antworten! War mega
 stressig letzte Woche, aber ich habe mir für Sonntag Abend Zeit eingerechnet für die letzten
GAQ-Fragen! Ich habe es mega genossen und bin manchmal an der Uni dann zägzzääggg fern
weg von der Schweiz gewesen dank eurem Bericht!! :-) Wirklich mega unterhaltsam und toll
gestaltet!! So, nun aber zu meinen Lösungen, bevor die Uhr 12 Schlägt, eieiei so spät dran war
ich noch nie! Fabienne - Dintikon
 

Hallo zusammen, ich bedanke mich sehr für die Wochen voller toller Bilder und Eindrücke…
ihr seid wohl wirklich die Ruhe selbst, egal ob bei Sonne oder Regen, ihr behaltet den Überblick.
Denn ich oft nicht hatte. Ihr könntet eure Ideen ans TV weitergeben. Wenn ich nur halb so
viele davon hätte, so frei sein im Kopf. Sich die Zeit nehmen dies alles zu machen.
Und dieses mal kam es mir so kurz vor, und ist auf jeden Fall ein Highlight.
A P P L A U S !!!!!
Auch wenn es dieses mal nicht geklappt hat mit einem Podest Platz, so hat doch jeder der es wollte,
ein Goodie, schreibt man das so, bekommen, so kann sich niemand als Verlierer fühlen. Und ja,
oft wars ne harte Nuss. Vielleicht sind wir das nächste mal alle Nüsslis…hihi. Also ich bin auf jeden
fall wieder mit dabei, und bedanke mich für euer tolles Spiel, mit viel Humor und Bildern,
aus den fernen Ländern. Carmen - Horgen

merci viu mau für die interessante bunte verrückte byträg.. so macht doch reise spass...
so vom sofa us - öi abentür chönne mit erläbe !!! Su - Oberhofen

Es hat grossen Spass gemacht, Euch auf Eurer Reise virtuell begleiten zu dürfen.
Karin - Rotkreuz

euch beide nomol ganz es fetts lob för euchi kreativität ond die vele tolle föteli, video,
brichte und die coole idee wo der emmer hend bi euchne gaq-quiz! es macht emmer
soooo vöu spass debizi ond metzmache. Muriel - Dulliken

Hallo Ihr beiden, ich schließe mich nun der schweigenden Mehrheit der Chili-Böhnlis
an und strecke bei der letzten Quiz-Runde die Waffen. Das freut dann zumindest die
verbliebenen Mitstreiter, deren Chance auf ein Päckli ja quasi ins Unermeßliche wächst....

Auch diesmal hat es wieder sauviel Spaß gemacht mit Euch zu reisen, zu googeln, zu zählen......
zu schätzen weniger..... Und auch dazu gelernt habe ich wieder ein bißchen was, also eine
rundum gelungene Aktion wieder mal. Auch wenn schooon wieder kein Päckli dabei rum
gekommen ist. Aber wie schrieb schon Martina so treffend: Wir wollen ja nur spielen.... :-)
Jenny - Bramsche bei Osnabrück

Es war wieder einmal mehr schön mit euch zu reisen. Es gibt auch jedes Jahr wieder Interessantes
zu sehen und die Fragen zu beantworten macht immer Spass. So freu ich mich schon auf
nächstes Jahr :) Romana - Hünenberg


Schön sinder heil wieder i dä Schwiiz acho......Viele herzliche Dank für dä Traumfänger
und s' Portemonnaie...... Letschthin hät mini chlinner Tochter grad zu mir gseit: ich ja keis Wunder
Mama, dass Du schlecht troimsch, du häsch ja au kein Traumfänger über Dim Bett!!! Voila,
das war einmal!!! Ab jetzt hani dänn nur no schöni Träum dank äm Tropechopf !!!
DANKE OI Lg Susanne us Auslikä

Hallo Moni und Janis, Ich habe auch gestern mein Guddi-Päckli erhalten. Ich fühlte mich beim
Auspacken wie die Kinder bei einem Überraschungsei....herzlichen Dank! Euere Einkaufstour nach
Asien verkürzt mir immer die trüben Wintertage. Beim letzten Rätsel muss ich leider passen, da ich
im Moment sehr viel um die Ohren habe. Meine Tochter erwartet diese Tage ihr drittes Kind und
meine Mama feiert ihren 90. Geburtstag. Da gibt es viel zu organisieren. Kommt wieder gut Nachhause.
Ich freue mich schon auf euere nächste Reise. Liebe Grüsse Emilie - St. Margrethenberg

Hallo ich bins nochmal.....habe gerade gemerkt dass ihr ja schon wieder Zuhause seit. :)
Da könnt ihr sehen wie beschäftigt ich im Moment bin. Das grösste Ereignis habe ich verpasst....

Ha hüt Poscht us Indie übercho ;-D (Gewinnerpäckli) und ha mi wahnsinnig gfröit.
Merci viu viu mau für die tollä Sache. Das Jahr isch z Glück so richtig uf mirä sitä gsi.
Merci ono mau für aui öii Brichtä, dir machet das eifach super und sehr witzig…
äs fägt geng wieder mit öich mit z reisä! Mirjam - Burgdorf


Hallo Moni & Janis, ich hoffu, iär sigät guät däheimu achu?! merci tüüsig fär das supär
Gscheichji üs Asien. Ha änz än Freid. där Troimfänger hani gat ins Auto g'heicht, obwohl minä
Freund gfregt het, ob ich de im Auto schlafä, eiguntli nid, abär im Schlafzimmer hani scho ä
Troimfänger also passt oi supär ins Auto ;) natirli oi grossä Dank, dass wiär ew widär hei chännu
begleitu uf ewär Reis. oi ohni zGwinnu, is immär widär luschtig, an ewum Quiz teilznäh..
liäbs Gruässji Claudia - Varen VS

Hallo Zäme, Jetz bini grad vo Schwedt an der Oder (80 km vo Berlin ewäg, a de polnische Grenze)
zrugg cho. Und denn die Überraschig, eues Couvert isch acho. Herzliche Dank für das Glitzertäschli
und de Traum- fänger, das isch doch grad en Sunneschtrahl bi dem trischte Schiffwetter. Nomal herz-
liche Dank für de Wettbewerb und d Reisebricht. Hami uf jede richtig gfreut. Bettina - Unterentfelden



Vielen Dank für den hübschen Traumfänger!! Er wird wohl den Ogoh Ogoh fangen, von dem ich
heute Nacht noch träumen werde...  Mehr als eine Zeichnung kann ich für die Bali-Fragen leider
nicht bieten, aber einer muss ja der letzte sein. :) Hoffe, Ihr seid wieder gut angekommen.
Herzlichen Dank für das Quiz und Deine Reiseberichte! Nik - Basel

Hier geht’s zum Reisebericht in einem Guss von der 1. bis 6. Woche

Ganesh

Der Tropechopf auf Einkaufsreise 2016

31. Januar bis 13. März


Home Sweet Home

QR Code Tropechopf