GAQ Home

The Rules - Die Regeln

Rangliste

Wie alles begann

5. Aufgabe   1. März 2015

Reis-Büro
Die Inderpost kennt jeder, das indische Reis-Büro ist brandneu auf dem Markt!
Die letzte Aufgabe des diesjährigen GAQ hat es Inder Tat in sich. Wir möchten von dir ein Reis-Büro in 3D.
Wir haben einen Bastelbogen bereitgestellt mit 23 Bildern zur Auswahl. Such dir ein paar Bilder aus welche
dir gefallen um dein eigenes Reis-Büro zusammenzubauen (auswählen, ausdrucken, ausschneiden, zusammenbasteln). Die Bilder haben wir am Bahnhof von Neu Delhi geknipst.

Wichtig! Das indische Reis-Büro muss über einen Tisch bzw. Tresen verfügen welcher mit Reis bedeckt ist.
Der Tropechopf würde sich natürlich auch über eine freundliche Bedienung freuen, ist aber kein Muss.
Flache, also zweidimensionale Reis-Büros oder gephotoshopte werden nicht akzeptiert.
Es ist die letzte Aufgabe, da können wir auch unser drittes Auge nicht zudrücken.

Klick das Bild für
den Bastelbogen

wird die letzte Aufgabe gelöst gibt es 10 Reiskörnli

Diese Lösung inkl. alle anderen Lösungen müssen
 bis allerspätestens Freitag, 6. März 18 Uhr MMZ per E-Mail
beim Tropechopf eingegangen sein. Über frühere Einsendungen
freut sich der Tropechopf noch so sehr.

Letzte Bilder hinzugefügt 7.3.2015

Attention - Attention! Unbedingt die Bilder anklicken. Eure Reis-Büros mit all den kleinen
Details sind so atemberaubend, dass wir sie auch noch in voller Pracht zeigen.

Christine - Gümligen

Christine - Gümligen
Die neusten Angebote auch mit Air Canada und das alles für 1 Rupie.....

Carmen - Horgen

Carmen - Horgen
Dieses mal ist Janis der Schlaumeier noch auf der Suche nach der Treppe die
nach oben führt, wärend Moni ihm schon gehörig aufs Dach gestiegen ist.
Da nützt ihm das rausschauen herzlich wenig, denn da ist noch nicht oben.....:-) Elmar erfreut sich auch an der schönen Aussicht, da ja die Farben oft gefehlt
haben, das es nun blau genug, wir lieben es ja bunt. Bei der Sonne trocknen
die Saris ruckzuck. Noch ein paar Tage dürfen der King und die Queen of the
Reiskörnli dem wohlverdienten Nichtstun frönen. Dann heisst es wieder ab in
Flieger und wohl behalten wieder zurück inder hoffen wir nicht mehr so kalten
Schweiz. Psst ,wenn ihr schon da seid, nehmt doch bitte Sonne und Wärme
mit, die haben davon dort so viel, glaube nicht das sie es merken würden
wenn was fehlt, ich sage es auch bestimmt nicht weiter.

Oh habe gerade gesehen das noch jemand die Idee mit euch zweien hatte,
aber bei ihm sieht es besser aus. :-(. Wollte den sitzenden Janis auch nehmen...
hihi. Hoffe es passt so auch....stimmt der Wellensitich ist auch drauf, habe
aber nicht geguckt vorher, gell? Nicht das derjenige glaubt ich hätte
ihn nachgemacht...jawohl.

Martina - Norden East Frisia

Martina - Norden East Frisia
hier kommt mein Reis-e-büro. Da es mein Drucker aus Ostfriesland leider nicht bis in the wilderness
of Bavaria geschafft hat, musste ich ein wenig improvisieren. Aber schon luschtig, wieviel
Asiatisches sich doch in meinem Reis-e-gepäck befand....

Gabriela - Widen

Gabriela - Widen
Fast auf die letzte minute. Aber da ich professionelle hilfe hatte, gings etwas länger :)

Zora - Nuglar

Zora - Nuglar
Geschtert han ich no e Nchtschicht iiglegt... Bi nonig z'spoht mit dr letscher Uffgob... Ui... Isch alles improvisiert...
Aber muess hoppela, was die Andere e so baschtlet händ... Wow... Bi grad e biz niidisch worde...
also d' Konkurränz het sich mega grossi Mühe ghä... Komploimänt an ALLI...

Sabrina - Nördlingen

Sabrina - Nördlingen
So, nun habe ich es auch mal geschafft die letzten beiden Aufgaben einzureichen :))
Nicht der Hammer, aber hauptsache dabei! :)

Eveline - Lütschental

Eveline - Lütschental
Endlich habe ich es auch noch geschafft die 5.aufgabe zu basteln. Es soll
eigentlich ein Outdoor Reisbüro sein, Weil doch heute nach 4 Monaten endlich die
Sonne wieder bis zum Haus gelacht hat! Die doofen Berge sind einfach im Weg

Jenny - Bramsche bei Osnabrück

Jenny - Bramsche bei Osnabrück
Nach 5 Wochen grassiert nun also das kollektive Heimweh. Die Schlämmers wollen nach diesem "grausamen Arbeitslager"
(O-Ton Hong!) endlich wieder nach Hause und auch Moni, Janis und Elmar (boah, ganz schön groß geworden der lütte
Piepmatz, wahrscheinlich zu viel blähenden Reis gefuttert) sind gerade mit ihrer Miet-Ente beim SunRice-Büro vorgefahren,
um den Heimflug in die erfrischend kühle Schwyz zu buchen.
Gute Heimreis-e Euch allen und vielen Dank fürs virtuelle Mitreisen und die vielen schönen bunten (oder auch mal grauen)
Bilder und Filmchen. Wir räumen hier jetzt mal das in den letzten Wochen entstandene GAQ-Chaos auf und kochen uns
dann ein leckeres Risotto.... und danach will ich erstmal ein paar Monate keinen Reis mehr sehen....

Monika - Schaffhausen

Monika - Schaffhausen
Labor Reis Baby hat ein weiteres kreatives Feuerwerk gezündet – yeah! Der Innovationsschub
war gestern Abend so gross, dass er nicht mehr aufhören wollte. Die Dame hinter der Theke hat
ihr hängendes Auge übrigens nicht davon weil sie betrunken wäre – nein, sie ist eigentlich
Rockgitarristin (und die kriegen mit der Zeit von der lauten Musik Hängelider. Oder ist sie die
uneheliche Tochter von Karl Dall?). Auf der linken Seite des Reisbüros seht ihr eine
Destillationsanlage. Labor Reis Baby ist der Meinung, dass so ein Equipment eigentlich
in jedes indische Reisbüro gehört.

Rahel - Zofingen

Rahel - Zofingen
Das esch auso mis "in the box kittyr(e)isebüro"! Am früehne Morge eschs natürlech no
gschlosse, aber sobaud die 2 flotte Fröleins ufmache, esch der Adrang ries(ig)!

Gisela - Lachen

Gisela - Lachen
das ist unser schönes, selbstgebasteltes Postbüro aus natürlichen Holzstämmen und einer poppigen Reisablage
und  der netten Bedienung Miss Skinki....Kalte Grüsse aus der verregneten Schweiz Gisela und Skinki

Sibylle - Zürich

Sibylle - Zürich
Und hier das Gesamtkunstwerk Reis5.....Seine Heiligkeit bedient persönlich die möglichen Kunden. Einer davon zeigt
uns links auch gleich sein bestes Stück. Natürlich werden Buchungen für alle Arten von Fortbewegung geboten und der
Reis auf der Theke soll die Geschäfte - und natürlich die Kunden - fruchtbar machen. Die Theke ist gefüllt mit Lernkärtchen
zum Humanismus, der Aussie wird gestützt von den psychologischen Modellen zur Wahrnehmung von Bepflanzung im
öffentlichen Raum (ja so ein Sch.... muss man bearbeiten um irgendwann mal Patienten zu helfen....) und die Voodoo-
Puppe zeigt klar, dass ich meine Zeit und Gedanken besser für das Ressilienz & Ressourcen-Referat verbraten sollte.

Josianne - Glis VS

Josianne - Glis VS
Danke für die tolle Reise, die ich "indirekt" mitbegleiten durfte. Es hat mir grossen Spass gemacht!
Mein Reisbüro inklusive Buddha und Elephant;)

Erika - Hannover

Erika - Hannover
gerade noch geschafft, hoffentlich gefällt Auch mein Reisbüro...

Verena - Chexbres

Verena - Chexbres
Mit dem grossen Plakat über dem Reisbüro preist der fröhliche Taxifahrer seine
Transporte von Reis und Reisenden an. Die Frau links trägt ihren Reis lieber auf dem
Kopf nach Hause. Fragt mich nicht, wie die Kuh aus Evolène nach Indien gereist ist.

Mirjam - Burgdorf

Mirjam - Burgdorf
Voilà, im Ahang schicki öich ono mis Riis-Büro.
Tropechopf meint: Irie Man! Rasta Travel! Jah Love!

Claudia - Varen VS

Claudia - Varen VS
Da ich ä gebürtige Turtmännerin (Die Einwohner von Turtmann nennt man
Hopschla = Frösche) bi, därfunt natirli oi dHopschla nid fehlu.

Sabrina - Lenzburg

Sabrina - Lenzburg
Die Inderpost ist aus einer Hakle-Feuchttücherpapier-Verpackung und die nette Inderin, von der ich
euch noch ein extra „Passbild“ zukommen lasse, aus einem Tofu-Karton. Umweltfreundlich alles…
Die Stifte auch auf Wasserbasis… Fressen also alles auch die heiligen Kühe und würde damit wieder
dem Kreislauf zugeführt. ;)
(Sieht man den Reis auf dem Tresen überhaupt?! Die Hälfte davon ist
runtergefallen, als Madame ihren Platz dahinter eingenommen hat… o.O)

Teresa - Dietingen

Teresa - Dietingen
Mein Reis-e-Büro, mein Reis-Tablett, mein Reis-Wein!
Zum Wohl nach dieser schönen Reise!

Brigitte - Merishausen SH

Brigitte - Merishausen SH
Die Leuchtreklame (Reis-Büro) ist auch nicht mehr die Neueste, aber zäh! Trotz mehreren tropischen
Regenschauern ist sie immer noch lesbar! Leider ist der Reis-Büro-Mitarbeiter grad nicht im
Büro obwohl Kundschaft da ist!!! Ob Janis kurz einspringen kann??
Janis meint: Er möchte nicht gestört werden, er träumt gerade farbig,
von knütschblauen Wandermuscheln und so...

Nina - Solothurn

Nina - Solothurn
soooo
fertig!! s fählt nur no der tropechopf wo zum fänschter useluegt

Rolf - Wolfertswil

Rolf - Wolfertswil
Hab da ein kleines Reisbüro gefunden. Allerdings ist die local rice agency lady auf dem Sprung
zum Indira Gandhi Airport. Sie hat soeben ein topaktuelles Angebot aus Thailand erhalten, das
sie unbedingt ausprobieren muss: rise up and try! Da hat sie ihren Sari hingeschmissen und
sich in ihre Jeans gestürzt. Well, such things happen sometimes.

Anna - Basel

Anna - Basel
Hier kommt mein Reisbüro! Das funktioniert so wie bei uns in der Post: man kann
da neben Reisen auch noch Gegenstände für den täglichen Gebrauch erwerben.
Nur bekommt der Kunde hier auch noch eine Tasse Tee offeriert!
Liebe Grüsse auch an Elmar und geniesst die Ferien!

Nik - Basel

Nik - Basel
hier nun mein Reisbüro - das Basteln hat Spass gemacht, vielen Dank!
Wünsche Euch weiterhin schöne Ferien und wünsche mir grad überhaupt
grad gar nicht, an so einem wunderschönen Strand zu sein! ;-)
Tropechopf meint: Der Strand hat so seine Tücken... immer diesen
Sand zwischen den Zehen ist auch kein Zuckerschlecken.

Emilie - St. Margrethenberg

Emilie - St. Margrethenberg
Na toll jetzt ist meine Druckerpatrone leer und der Reis
ist auch aufgebraucht....
Hab noch was gefunden, dass vielleicht alle
Reis(e)willigen interessiert.
http://www.reismuehle.ch/de/reiskunde/reissorten/?oid=1475&lang=de

Christa - Aesch BL

Christa - Aesch BL
Hallo Moni & Janis, hoffentlich erholt Ihr Euch gerade auf die
angenehmste und schönste Weise von den Strapazen in Delhi-
Anbei mein Beitrag zum Thema ‘Indian Rice-Shop/Office’:
Sahiba Rani Rishab freut sich gerade über die gute Luft auf dem
Flachdach. Laute Musik dringt an ihr entzücktes Ohr- und lasziv
wiegt sie ihre Hüften zum Takt des plärrenden Ghetto Blasters,
während Sahib Conrad (...das ist den Rishab’s ihre verehrte Haustier
Kobra) den Laden hütet und das Nützliche mit dem Angenehmen
verbindet, indem er gleichzeitig Ratten jagt. Mit lieben Grüssen, Cigal
PS: ...selten so viel Spass gehabt beim Basteln  voll inspirierend
diese Aufgabe! Vielen Dank für den prima Bastelvorwand!

Danielle - Turbenthal

Danielle - Turbenthal
Da ich selbst auch in den (Winter)-Ferien bin, musste ich ein bisschen
improvisieren (z.B. keinen farbigen Drucker). Ich wünsche euch schöne
und erholsame Ferien (wir haben leider schlechtes Wetter).
Grüsse aus Leukerbad Danielle
Tropechopf meint: schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Kleidung.
Liebe Grüsse von den Halbnackten aus Khao Lak - Janis & Moni

Gabi - Maur

Gabi - Maur
Elmar war nun stets treu dabei, aber das herzige Mini-Charpoi ist gar knickerig gegen eure Spa-Kur zum Schluss!
Elmar ist Teeni und wants to visit other budgies on their Trip to Goa. Das office dafür ist gefunden, denn nichts ist in Indien
unmöglich. Spart nicht an der falschen Stelle, gönnt ihm den Ausflug. Der nette Agent gibt heute fünfzig Prozent! PiptyPipty
oder nüüt. Ganz links für alle Fälle die Sittenvorschriften für alleinreisende Sittiche - in der Landessprache. Schöne Ferien Elmar!!!

Steffi - Schlieren

Steffi - Schlieren
Welcome to my Reis-Büro:)

Romana - Hünenberg

Romana - Hünenberg
Hier könnt ihr jedes Ticket kaufen, von Adventure bis Heimflug.
Und weiterhin viel erstaunliche, wunderbare und wunderliche Begegnungen und Erlebnisse.
Mit euch zu reisen ist jedesmal ein Hit und super unterhaltsam. Danke fürs mitnehmen   

Bettina - Unterentfelden

Bettina - Unterentfelden
Äntli hani wieder emal so richtig und vo Herze dörfe baschtle. Hät richtig guet ta. Ich hoffe ihr
chönt jetz no richtig d Ferie gnüsse! Mit lymverchlebte Finger, total verschwitzt und komplett
übermüedet nach zig Schtund chrampfe, schick ich eu riesvolli Grüess

Irene Eva - Osterfingen

Irene Eva - Osterfingen
Ich ha es riisbüro gmacht jefoch läb ich no chli hinderem mond und ha wohrhaftig kein drucker dihei...
Git da trotzdäm alli rischörnli pünkt??? Tropechopf meint: Da Janis über kein Smartphone verfügt werden wir
bei der Druckerlosen Irene Eva ein Auge zudrücken. Wo sind eigentlich die heiligen drei Könige hin?
Sind die hinter dem Häuschen heimlich am Haschiiiisch rauchen?

Muriel - Dulliken

Muriel - Dulliken
heute war wieder mal ein so richtig grusiger sonntag mit viel regen, wind und kalt war es auch. aber das perfekte wetter um die 5. aufgabe
zu lösen und reisbüro zu spielen. ich habe in unserer wohnung ein best exotic dulliken reis-büro aufgebaut mit wildreis mix theke und
wir haben dann bus, flug und zugreisen verkauft, auf der tropenchopf seite rumgesurft und von unserer nächsten asienreise geträumt.
die preise sind cheap cheap und alle scharf kalkuliert und mit dem taschenrechner um discount gefeilscht.
da ihr beiden euch nach den anstrengenden einkaufsreisen in indien nun wirklich ferien verdient habt, haben wir euch auch gleich eine
reise für die letzte ferienwoche gebucht. die koffer habt ihr ja schon gepackt, darum kann es gleich heute losgehen. hier ist eure
«special holiday offer!» und zwar fliegt ihr heute von bangkok nach krabi in den schönen südwesten thailands und von da geht es weiter
nach koh lanta zum entspannen, sonne tanken und relaxen. wir freuen uns schon auf die fötelis :-)
Tropechopf meint: Close, but no cigar! Wir sind in Khao Lak, auf Koh Lanta waren wir vor drei Jahren.

Fabienne - Dintikon

Fabienne - Dintikon
Das erste mobile Reis-Büro Indiens! Einfach die Info-Wand zusammenklappen, auf den VW-Bus packen
und ab gehts zum nächsten Ort! Oh, siehe da, da kommen russische Touristen im VW-Büssli angefahren
und freuen sich, vom freundlichen Gorilla bedient und beraten zu werden! :)

Nicole - Hergiswil

Nicole - Hergiswil
Zum Glück ist die Zalando Bestellung heute bei mir angekommen. Somit hatte ich gleich die "Grundlage"
für mein Reisebüro parat. Wie Ihr seht wird das indische Reisebüro von Emmi gesponsort. Die netten
Damen am Reis(e)-Tresen bieten Ihren Kunden bei der Buchung gerne einen erfrischenden Chai-Latte an.
Schliesslich ist es ein Reisebüro mit quality services!
Tropechopf meint: Jetzt kannst du aber die Retouren nicht mehr an Zalando schicken...

Ganesh

Der Tropechopf auf Einkaufsreise 2015

1. Februar bis 11. März


Home Sweet Home

QR Code Tropechopf