letztes Update, Sonntag, 19. Mai 15:50 Uhr Swiss-Sommerzeit

1. Tranche - 22.4. bis 28.4.13

2. Tranche - 29.4. bis 2.5.13

3. Tranche - 3.5. bis 6.5.13

4. Tranche - 7.5. bis 11.5.13

GoAsiaQuiz - die Rangliste

GoAsiaQuiz - die Spielregeln

 Tropechopf Einkaufsreise & GoAsiaQuiz 2013
22. April bis 15. Mai 2013

GoAsiaQuiz - wie alles begann

GoAsiaQuiz2012

Sonntag, 19. Mai 2013  Da ist er nun, der Director’s Cut GAQ2013, have fun!
Lehnt zurück und geniesst über 6 tropische Minuten auserwählte Bilder und Clips,
dazu ein Tropechopf-Smoothie mit Schirmchen. Siehe Zubereitung weiter unten.

Die letzten Bonmots zum GAQ2013 von euch lieben Kokosnüssen


euch allerherzlichsten Dank für die schöne Reise und den besterlebten Wettbewerb (auch ohne Platzierung - extrem spannend, herausfordernd und unterhaltsam - das mit dem Anruf beim Coop in Scuol war Spitze und nun talbekannt). Ausserdem eine
gute Heimreise und wie immer Chars salüds ausm Tal. Irene, Sent


Vielen herzlichen dank für eure grosse mühe, es ist richtig aufregend so dabei sein zu können. Jeden feierabend verbrachte ich mit
eurer Seite, es war schon fast eine sucht und man konnte es kaum erwarten bis wieder was neues gepostet wurde. Ich wünsche
euch einen guten heimflug und ich freue mich schon jetzt aufs nächte GAQ 2014??; ) Alles liebe Steffi, Schlieren


Mehr finde ich leider nicht heraus... Würde google kosten, dann würde eure Reise für mich ziemlich teuer werden :-)
Die Nuss ist drauf, inkl. Hick im Parkett - kann man euer Quiz der Versicherung angeben? :-D  Martina, Rapperswil-Jona


Vielen lieben Dank an euch, für das tolle Quiz auch in diesem Jahr! Ich habe mich jeden Tag darauf gefreut, wieder etwas von
eurer Tour zu lesen, habe viel gelacht und natürlich ordentlich gegoogelt, gerätselt und Freunde und Familie mit den Fragen genervt,
die ich nicht alleine beantworten konnte. Und es hat sich wieder ein kleines bisschen so angefühlt, als sei man dabei gewesen.
Ich hoffe ihr hattet und habt eine großartige Reise und kommt wieder gut in die Heimat zurück. Denise, Oldenburg


ich bin auch ein bisschen traurig dass es keine knifflige fragen, witzigen texte und fotos von eurer reise gibt die mir den büroalltag versüssen. ich werde es vermissen!!! vielen dank dass wir wieder an eurer reise teilhaben konnten! Muriel, Dulliken


Vielen herzlichen Dank für euer Geschenk!!! Ich habe mich riessig gefreut darüber. Finde es so lieb von euch wie ihr uns verwöhnt
habt mit guten lustigen Filmchen, Fotos...und natürlich der Quiz. Soviel Arbeit habt ihr reingesteckt und jetzt bekommen wir noch
ein Zückerchen! Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Brigitte, Seelisberg


Hei wi hani mir gfröt, bü hüta morge no im Pischama u bitz verschlaafe zum Briefchaschte gschlötterlet (igentlich muess mu am
Samschtig nid ga gugge chunt eh ki Poscht) duffe han u a wäääääuts Überraschig vom Tropechopf gfunne han...sooooo lieb vo öch..
Dir sit zwü ganz speziell liebe u guetmüetigi Mensche settigi döftenes uf de Wäut meh gäh.. Petra, Schmitten


danke euch noeinisch vöu, vöu mou för aues! För das super spannende gaq 2013, aui euchi intressante ond loschtige storys, d videos
ond d föteli... Es esch eifach hammer gsi ond me he wörkli z gfühl mit euch dört z si, z mitzt drinn im quirlige thailand ond net i der arztpraxis do i der schwiz! Gniesset d sonne nochli ond ganz e guete heiflog! Ganz liebi grüessli Kokosnuss Rahel, Zofingen
 

Mittwoch, 15. Mai 2013  Der Tropechopf und Lionel Messi’s Duschhaube treffen kurz nach
7 Uhr in Zürich-Kloten ein. Das war das letzte Update. Director’s Cut folgt diesen Sonntag!

Mittwoch, 15. Mai 2013  Kurz nach Mitternacht Oman-Time gibt’s noch einen kurzen Aufenthalt in Muscat.
Der Stopp war so kurz, dass das Update nun aus Zürich kommt, mit vielen, vielen Muscat-Airport Impressionen.

Mittwoch, 15. Mai 2013  Da sind die versprochenen Kamele. Sogar welche aus Indien, der Türkei und Thailand, und das aus Plüsch aus China. Zum Glück hatten wir Früharabisch in der Schule und wissen darum, dass unser Flugi am Gate 22 wartet und nicht am Gate 17. Halb ein Uhr in der Früh, also Früharabisch.

Mittwoch, 15. Mai 2013  Muskat ist Drehscheibe für viele Inder, welche in der Golfregion arbeiten und hin & wieder nach Hause fliegen. Schlafen & Akku laden ist sehr angesagt.

Dienstag, 14. Mai 2013  Der Tropechopf ist wirklich ein Kamel! Wir haben wunderschöne Umschläge in einer Thai-Papeterie gekauft für den Versand der “Goodies” aus Asien. Unsere gute Fee in Bangkok erklärte uns den Sinn & Zweck des Umschlags (die Thailändischen Behörden schreiben Projekte zur Versteigerung aus, Interessenten benötigen diesen speziellen Umschlag). Unsere Frage ob wir diese nach Europa versenden können, weil nice looking? Kein Problem geht ja ins Ausland war ihre Antwort. Doch der Filialleiter der Post sah das ein bisschen anders. Can not send this envelope, is only for Thai government. Da alle schon beschriftet wurden und wir keine Zeit fürs Umtüten hatten, beschlossen wir die Goodies für euch Kokosnüsse, welche bis am Schluss durchgehalten haben, mit in die Schweiz zu nehmen und von dort abzuschicken. Sorry tuuusig, nächstes Mal gibt’s wieder Post aus den Tropen. Es grüssen die Früh-Kamele.

Dienstag, 14. Mai 2013  Noch einmal, ein letztes Mal eine zig-spurige Strasse in Bangkok überqueren, ohne Streifwunden zu bekommen.
Frogi-Game im realen Leben.

Diesen Dienstagabend fliegt det Tropechopf wieder zurück in die Schweiz. Ein “Sindbad Update” aus Muskat beim Zwischenstopp ist noch geplant, vielleicht springt noch ein Kamel vor die Linse. Und natürlich der obligate Director’s Cut wird diesen Sonntag auch noch zu sehen sein.
Wir möchten uns jetzt schon aber auch später, und immer wieder bei euch “Kokosnüssen” bedanken. Ihr wart schlicht & einfach amazing Kokosnüsse die uns in amazing Thailand begleitet haben.

Montag, 13. Mai 2013  Ein Sushi als “Angry Bird” verkleidet.
Ganz, ganz böse wurde dieser kleine Vogel verschlungen,
dauerte 5 Sekunden, pro Sekunde ein Baht, ca. 3 Rappen.

Die “Kokosnuss-Bande” hat eine eigene Seite erhalten

Montag, 13. Mai 2013  Während wir Europäer immer noch gerne über das Wetter reden bzw. fluchen, redet der Thai am liebsten übers Essen, und das hats reichlich. Sollte mal Langeweile aufkommen geht man shoppen, natürlich unter
den Augen des Königs. MBK (Mah Boon Khrong Center), auf 7 Etagen Shoppen & Essen bis der Arzt kommt.
Outdoor Shopping & Eating ist zum Glück immer noch voll im Trend.

Trend 1

Trend 2

Trend 3

Trend 4

Montag, 13. Mai 2013  55 Baht Peanuts mit Sicherung, die teureren für 59 jedoch ohne Sicherung! Sind die billigeren mehr diebstahlgefährdet, da leckerer?

Montag, 13. Mai 2013  Falls der halbleere Trinkbeutel nicht an der Gigampfi ein Leben lang hängenbleibt,
hat er evtl. das Glück und darf im Fluss ins weite Meer hinausschwimmen und neue Welten entdecken...

Montag, 13. Mai 2013  Der heutige Regenguss machte manch einer Frisur zu schaffen.

Montag, 13. Mai 2013  Aber alles 1/2 so wild, ein kleiner Beauty Tip beim Shoppen zwischendurch, und man ist wieder bei den Leuten.

Montag, 13. Mai 2013  Irgendwie findet Janis keine neue Perücke die passt, da kann er noch so lange güxeln.
Dafür haben die Ausserirdischen Bangkok gefunden.

Montag, ganz, ganz früh um 4:50 Uhr CH-Time, 13. Mai 2013  “Nux iacta est” Die Nüsse sind gefallen.
Wir haben zwei Erstplatzierte “Kokosnüsse” mit je 36 Nüssen. Muriel aus Dulliken & Rahel aus Zofingen. Drittplatzierte ist Regula aus Degersheim mit 35 Nüssen. Ihr Bild mochte sie nicht publiziert haben, darum hat es der Tropechopf sandstrahlen lassen...

Montag, 13. Mai 2013  Siehe da, ein Gallier in Bangkok.
Der Tropechopf seilt sich noch nicht ab. Heute Abend wird es noch einmal ein Update aus Bangkok geben.

Der Tropechopf ist entzückt, eine “Kokosnuss” hat sogar einen “Tropechopf Smoothie” kreiert.
Die Zubereitung ist auf Nina’s Food Blog zu sehen. Merci tuuusig

Sonntag, 12. Mai  2013 Erste Erkenntnis nach der einstweiligen, superprovisorischen Auswertung der Stimmen, ach wie wir diese Ausdrücke vermissen... hey es gibt kein Stechen! Jetzt haben wir eine sooo schöne Stichfrage vorbereitet... Bis die Gewinner bekannt gegeben werden empfehlen wir euch noch ein bisschen Sonntags-Kultur.

Sonntag, 12. Mai 2013  Take me home? West Virginia!? Von dieser Bushaltestelle in Bangkok nach West Virginia sind es exakt 14’365 Kilometer, Luftlinie über den Nordpol wohlbemerkt.

Sonntag, 12. Mai 2013  Wir entschieden uns doch nicht für West Virginia. Wir fanden ganz in der
Nähe der Bushaltestelle ein lauschiges Sonntagsnachmittagsplätzchen. Bei Sekunde 44 kommt der Takt.
Da ist er nun wirklich, der Sonderzug nach Bangkok.

hier geht’s schnurstracks zur 4. Tranche - 7.5. bis 11.5.13

hier geht’s schnurstracks zur 3. Tranche - 3.5. bis 6.5.13

hier geht’s schnurstracks zur 2. Tranche - 29.4. bis 2.5.13

hier geht’s schnurstracks zur 1. Tranche - 22.4. bis 28.4.13

Der Tropechopf auf Einkaufsreise 2013

22. April bis 15. Mai


Home Sweet Home

QR Code Tropechopf