Home   Kontakt   Laden Zürich

Kitsch & Kult aus Asien seit 1996

Experiment an lebenden Menschen!

Der Tropechopf führt Experiment an lebenden Menschen durch
- mit Belohnung!

Was waren das für Zeiten, als vor rund 10 Jahren die Menschen...

...sich die Nase an der Busscheibe platt drückten um
die vorbeihuschenden Bäume zu sehen.

...sich auf ein Parkbänkchen setzten und mit offenem Mund
den herumkreisenden Meisen zuschauten.

...sich mit wildfremden Menschen auf dem Trottoir kopfschüttelnd über
den bevorstehenden Release des ersten Smartphones unterhielten.

Heute 10 Jahre später wird mehr gelikt und auf dem Touchscreen
gefummelt, als es Menschen, Bäume und Meisen zusammen gibt.

Meisli
YouTube Twitter Facebook
Instagram

Wir bieten dir die Gelegenheit am Experiment teilzunehmen
und dem ganzen Smartphone-Facebook-Like-Gefummel
temporär zu entschwinden.

Eine ganze, prallgefüllte Stunde mit 60 Minuten darfst du auf
diesem Stuhl im Garten hinter dem Tropechopf Laden Platz
nehmen nichts tun und ein Glas Wasser trinken. Einzige
Bedingung, du gibst für eine Stunde dein Smartphone ab.

Falls du die Stunde schaffst ohne zu zappeln, gibt's 60 Franken
bar auf die Hand für deinen Einkauf im Tropechopf-Laden.
(für den sofortigen Einkauf, es gibt kein Rückgeld)

Dieses Experiment wird von keiner Krankenkasse anerkannt noch
übernimmt der Tropechopf bei bleibenden Schäden die Haftung.

Dieses Experiment im Tropechopf-Laden in Zürich dauert bis
spätestens 30. September 2017 oder bis sich max. 30 Probanden
auf den Stuhl gesetzt haben. Wetten niemand nimmt teil?!

Falls du teilnehmen möchtest, melde dich per E-Mail beim
Tropechopf an und wir reservieren für dich den Stuhl.

Das Experiment findet während den üblichen Ladenöffnungszeiten
und bei Wind und Wetter statt. Du wirst nicht nass, dafür sorgen wir.
Bei Blitz- oder Hagelschlag findet das Experiment im Laden statt.
Dein Device, Smartphone, Tablet etc. wird während diesen 60 Minuten
in einer Box aufbewahrt, du hast den Schlüssel dazu. Lesestoff in
gedruckter Version sowie häkeln und andere Tätigkeiten ausser
atmen sind während den 60 Minuten nicht erlaubt.
Es findet kein Massensitzen statt, pro Stunde nur eine Person.

Der Tropechopf wünscht eine manchmal
Touch- Like- und App-freiere Zeit

Insta Greetings  -  Janis & Moni

19 Probanden haben teilgenommen.

Experiment durchgeführt
Nicht erschienen / abgesagt

Donnerstag 7. September 17.00 - 18.00 Uhr
Freitag 8. September 14.00 - 15.00 Uhr
Freitag 8. September 15.30 - 16.30 Uhr
Freitag 8. September 16.30 - 17.30 Uhr
Samstag 9. September 11.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 12. September 14.00 - 15.00 Uhr
Dienstag 12. September 15.00 - 16.00 Uhr
Dienstag 12. September 16.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch 13. September 15.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch 13. September 16.00 - 17.00 Uhr
Dienstag 19. September 15.00 - 16.00 Uhr
Dienstag 19. September 17.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 20. September 14.00 - 15.00 Uhr
Mittwoch 20. September 15.30 - 16.30 Uhr
Donnerstag 21. September 15.00 - 16.00 Uhr
Freitag 22. September 16.30 - 17.30 Uhr
Samstag 23. September 13.00 - 14.00 Uhr
Dienstag 26. September 14.00 - 15.00 Uhr
Dienstag 26. September 15.00 - 16.00 Uhr
Dienstag 26. September 17.00 - 18.00 Uhr
Samstag 30. September 11.00 - 12.00 Uhr
Samstag 30. September 12.00 - 13.00 Uhr
Samstag 30. September 13.00 - 14.00 Uhr
Samstag 30. September 14.00 - 15.00 Uhr
Samstag 30. September 15.00 - 16.00 Uhr

Super Idee !!!! Falls ich Zeit finde, komme ich vorbei  ! Grüassli Petra - Oberembrach
Danke für die lustige aber auch nachdenklich stimmende Idee !!!!


Hallo janis und moni Es ist immer schön von euch zu hören. Leider fehlt mir die luft um eine stunde
ruhig zu sitzen ;) Nee neee , bin nur zu faul :) Anbei noch ein lustiges foto... Ja ich habe noch ein
wählscheibentelefon und möchte trotzdem noch eure mails empfangen .... bis die tage ...
herzliche grüsse aus dem baselbiet vom heinz.


Ohhh ich würde soooo gerne teilnehmen! Ich hab die handys und das Internet soo satt.
Würde gerne bei eich relaxen. Bianca - Rüti ZH


Hallo zämä Hey ä super Idee...ig mache nid mit wüu ig eh kes Natel ha. Hätt auso sowieso scho
gwunnä und vorauem söuä aui mau wieder bewusst ä stung ohni chnochä verbringä...wobi mi
dünkt ä stung chli zweni, ig hätt da gloub mind. Ä Haube tag iplanet....  Fröiä mi uf öiä bricht.
Grüessli Mirjam - Burgdorf


Moin moin Ihr beiden,
das ist ja mal wieder eine herrlich entspannte Aktion (nee, eigentlich ja nicht Aktion),
die Ihr da ausbaldowert habt. Das wäre doch eine meiner leichtesten Übungen, einfach nur
dasitzen und absolut nichts tun, außer denken vielleicht, aber wer kann einem das schon nachweisen?
Ach wie schade, dass Zürich soooo weit weg ist.....
Liebe Grüße mal wieder aus dem schon herbstlich werdenden Bramsche  Jenny


Hoi Zäme
Schade, der Zug nach Zürich kostet mich fast mehr als die 60.-, aber ich würds schaffen :o)
Hab vor 14 Jahren an der Bea 7h ein Auto berührt um es von radio be1 zu gewinnen. Anfangs hiess es wer
am längsten dranfasst der bekommts, dann dachten sie das sei doof, denn der erste der reinrennt und
durchhält hat das auto schon, also musste man einfach 7h (10min pinkelpause zwischendrin) die
hand am genauglichen ort haben und das auto wurde dann verlost. man durfte nichtmal ein fingerzucken
haben, dann wars aus. leider hat es nur für einen readio-be1-kaffebecher gereicht (wo ist der eigentlich
abgeblieben??), aber das ist ja auch schön :o) Wünsche Euch viel Spass mit Eurem Experiment
(hoffe es halten nicht 30 durch, sonst wirds teuer für Euch ;o)!
liebe grüsse und bald bestelle ich wieder was.  Martina - Nidau



Hallo liebes Tropechopf Team
sicher seid ihr bis über die Ohren vom Stillschweigen eurer Fängemeinde überrannt worden
bezüglich eurem Aufruf für Experimente an lebenden Menschen. Eure Idee finde ich nicht nur
saumässig genial; sie hat in mir ein herzhaftes Schmunzeln, gepaart mit dankbarem Staunen ausgelöst...
Natürlich möchte ich an diesem Experiment teilhaben und mit dieser Gelegeneheit endlich mal euren
Laden live kennenlernen, da ich bist jetzt nur über das Internet bestellt habe.
Also, wie sieht es aus? Hätte ich da überhaupt noch eine Chance? Lieber Gruss  Christina Maria - Sursee


Guten frühen Morgen Janis
Ich muss leider mitteilen, dass ich doch nicht kommen kann, damit du es Bescheid weisst. Wir haben
gestern eine Geburtstagfeier im Garten und es war so schön am letzten schönen warmen Sommertag,
dass wir die Zeit vergassen. Und nun sitze ich hier und brauche mein Gesundheitsschlaf, schaffe es nicht
hinzugehen. Und abends wird schon das nächste Quartierfest bevorstehen, dass ich in Solothurn anwesend
sein sollte, deshalb wird es knapp noch nach Zürich hinzufahren. Vielen Dank für dein Verständnis.

Lieben Gruss aus Solothurn

Home   Kontakt   Laden Zürich

Kitsch & Kult aus Asien seit 1996